Markt- und Medienforschung (Master) – Bewerbung
Sie möchten sich für den Masterstudiengang Markt- und Medienforschung an der TH Köln bewerben? Alle Informationen rund um die Bewerbung haben wir hier für Sie zusammengestellt.
Springe zu
Auf einen Blick
Kategorie | Beschreibung |
---|---|
Studiengang | Markt- und Medienforschung |
Abschluss | Master of Science (M.Sc.) |
Studienform | Vollzeitstudiengang |
Studienbeginn | Wintersemester |
Regelstudienzeit | 4 Semester |
Studienumfang | 120 ECTS |
Unterrichtssprache | Deutsch |
Studienort | Campus Südstadt |
Zulassungsbeschränkt | Ja (Orts-NC) |
Flyer | Alle Infos als PDF zum Ausdrucken Mehr (pdf, 261 KB) |
Zulassungsvoraussetzungen
Hochschulabschluss Es muss außerdem ein Nachweis über 6 ECTS aus den Bereichen Mathematik, Statistik oder empirische Forschung erbracht werden. Beachten Sie dabei bitte die entsprechenden Hinweise zum Nachweis der geforderten Leistungspunkte. Eine Bewerbung ist bereits möglich, wenn Sie Ihr Studium noch nicht abgeschlossen haben, aber voraussichtlich vor Studienbeginn des Masterstudienganges abschließen werden. |
|
Sprachkenntnisse Englischkenntnisse (Mind. Niveau B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens, der Nachweis ist spätestens bei der Einschreibung vorzulegen.) |
Bewerbung
a) Bewerbungsverfahren für - Deutsche sowie - Bewerber*innen mit einem grundständigen, fachlich mit dem Master verwandten Hochschulabschluss von einer deutschen Hochschule |
Die Bewerbung erfolgt online über das Bewerbungsportal der TH Köln.
Im Bewerbungsportal werden Sie darüber informiert, welche Unterlagen Sie für Ihre Bewerbung einreichen müssen. |
Bewerbungszeitraum: Anfang Mai 2024 - 15. Juli 2024 |
b) Bewerbungsverfahren für |
Die Bewerbung erfolgt über uni-assist. Wichtig: Bitte lesen Sie sich die Informationen zum Bewerbungsverfahren über uni-assist sorgfältig durch. |
Bewerbungszeitraum: Anfang April 2024 - 08. Juli 2024 |