Schüler*innen ab 16 Jahren können sich kostenfrei zur Nutzung der Hochschulbibliothek anmelden. Die Lernplätze vor Ort können ohne vorherige Anmeldung bzw. Bibliotheksausweis genutzt werden. Benötigt wird:
- eine schriftliche Zustimmung eines gesetzlichen Vertreters bzw. einer gesetzlichen Vertreterin (zum Formular) (unter 18 Jahren)
- ein gültiger Personalausweis oder Reisepass in Verbindung mit der Meldebescheinigung (höchstens 6 Monate alt).
- der aktuelle Schülerausweis
Der Bibliotheksausweis ist ein Jahr ab Anmeldung gültig. Mit Vorlage des aktualisierten Schülerausweises (vor Ort oder per E-Mail) kann die Gültigkeit verlängert werden.
Anmeldung: In 3 Schritten zum Bibliotheksausweis
Schritt 1
Registrieren Sie sich online als neuer Gast. Bei erfolgreicher Speicherung der Daten gelangen Sie ohne gesonderte Meldung zum Anfang zurück.
Im campusID-Center registrieren
Schritt 2
Bitte senden Sie im Anschluss eine E-Mail an Ihre Wunsch-Zweigstelle. Mit einem Klick auf Ihre Campusbibliothek geht es los:
Schritt 3
Wir erstellen Ihren Bibliotheksausweis und antworten Ihnen per Mail. Zur Abholung vor Ort benötigen Sie:
- Ihren gültigen Personalausweis oder Reisepass in Verbindung mit der Meldebescheinigung (höchstens 6 Monate alt)
- Ihren aktuellen Schülerausweis
- eine schriftliche Zustimmung eines gesetzlichen Vertreters bzw. einer gesetzlichen Vertreterin (unter 18 Jahre)