Als Alumni der TH Köln können Sie sich kostenfrei zur Nutzung der Hochschulbibliothek anmelden. Benötigt werden:
- gültiger Personalausweis oder Reisepass in Verbindung mit der Meldebescheinigung (höchstens 6 Monate alt)
- Optional, je nach Zeitpunkt der Exmatrikulation: ein Nachweis über Ihr Studium an der TH Köln (z.B. Ihr Diplom)
Bei der Anmeldung erhalten Sie einen neuen Bibliotheksausweis, welcher ein Jahr ab Anmeldung gültig ist.
Gut zu wissen: Die Remote-Nutzung elektronischer Ressourcen via VPN ist für Alumni nicht möglich. Vor Ort können Sie auf unsere E-Medien zugreifen.
Anmeldung: In 3 Schritten zum Bibliotheksausweis
Schritt 1
Registrieren Sie sich online als neuen Gast. Bei erfolgreicher Speicherung der Daten gelangen Sie ohne gesonderte Meldung zum Anfang zurück.
Im campusID-Center registrieren
Schritt 2
Bitte senden Sie im Anschluss eine E-Mail an Ihre Wunsch-Zweigstelle. Mit einem Klick auf Ihre Campusbibliothek geht es los:
Schritt 3
Wir erstellen Ihren Bibliotheksausweis und antworten Ihnen per Mail. Zur Abholung vor Ort benötigen Sie Ihren:
- gültigen Personalausweis oder Reisepass in Verbindung mit der Meldebescheinigung (höchstens 6 Monate alt)
- Optional, je nach Zeitpunkt der Exmatrikulation: ein Nachweis über Ihr Studium an der TH Köln (z.B. Ihr Diplom)