Ausweisgültigkeit verlängern
Bald endet die Gültigkeit Ihres Bibliotheksausweises? So geht es jetzt weiter:
Studierende der TH Köln
Ihr Bibliotheksausweis wird
automatisch mit Ihrer Immatrikulation für das laufende Semester
verlängert. Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte an
Ihr Studienbüro:
Wichtiger Hinweis: Bei fehlender Immatrikulation wird umgehend Ihre TH-Mailadresse inaktiv. Es können keine Benachrichtigungen der Bibliothek mehr zugestellt werden!
Ihr Studium ist beendet? Nach Exmatrikulation ist eine kostenlose Neuanmeldung in Ihrer Campusbibliothek möglich:
Ausführliche Infos zur Neuanmeldung
Unseren Service möchten Sie nicht mehr nutzen? Sie müssen nichts weiter tun. Gemäß DSGVO werden leere und inaktive Nutzerkonten nach 6 Tagen automatisch gelöscht.
Alumni der TH Köln
Ob per E-Mail oder persönlich vor Ort: Sprechen Sie uns an! Gerne verlängern wir Ihren Bibliotheksausweis um ein weiteres Jahr.
Mit Klick auf Ihre Campusbibliothek schreiben Sie uns eine E-Mail:
- Campusbibliotheken Deutz
- Campusbibliothek Südstadt
- Campusbibliothek Gummersbach
- Campusbibliothek Leverkusen
Unseren Service möchten Sie nicht mehr nutzen? Sie müssen nichts weiter tun. Gemäß DSGVO werden leere und inaktive Nutzerkonten nach 6 Tagen automatisch gelöscht.
Lehrende und Mitarbeiter*innen der TH Köln
Die Daten aller Hochschulangehörigen werden aus dem zentralen Identity-Managementsystem der Hochschule an die Bibliothek geliefert. Bitte wenden Sie sich bei allen Vertragsangelegenheiten an Ihre zuständige Personalsachbearbeiterin oder Ihren zuständigen Personalsachbearbeiter:
TH Köln intern: Personalservice
Ihr Arbeitsvertrag endet? Gerne können Sie sich vor Ort in Ihrer
Campusbibliothek neu als Alumna/Alumnus anmelden. Ein automatischer Wechsel ist nicht möglich.
Ausführliche Infos zur Neuanmeldung finden Sie hier
Sie bleiben uns als Studierender der TH Köln erhalten? Mit der automatischen Datenlieferung erfolgt der Wechsel zum Studierenden-Status. Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Ausleihmodalitäten.
Sie haben Fragen zum Wechsel? Schreiben Sie uns!
Unseren Service möchten Sie nicht mehr nutzen? Sie müssen nichts weiter tun. Gemäß DSGVO werden leere und inaktive Nutzerkonten nach 6 Tagen automatisch gelöscht.
Studierende und Schüler*innen anderer Hochschulen
Digitale Vorlage: Per E-Mail können Sie uns Ihre aktuelle Studienbescheinigung bzw. Ihren aktualisierten Schülerausweis zusenden. Ihr Bibliotheksausweis ist dann für ein weiteres Jahr gültig.
Mit Klick auf Ihre Campusbibliothek schreiben Sie uns eine E-Mail:
- Campusbibliotheken Deutz
- Campusbibliothek Südstadt
- Campusbibliothek Gummersbach
- Campusbibliothek Leverkusen
Vor Ort können Sie innerhalb unserer Servicezeiten Ihre aktualisierten Unterlagen vorlegen:
Unseren Service möchten Sie nicht mehr nutzen? Sie müssen nichts weiter tun. Gemäß DSGVO werden leere und inaktive Nutzerkonten nach 6 Tagen automatisch gelöscht.
Stadtnutzer*innen
Innerhalb der Servicezeiten können Sie die Gültigkeit des Bibliotheksausweises verlängern und die Jahresgebühr von 25,00 Euro mit Giro-, Debit- oder Kreditkarte bezahlen. Ihr Bibliotheksausweis ist dann wieder ein Jahr gültig.
Sie möchten unseren Service nicht mehr nutzen? Sie müssen nichts weiter tun. Gemäß DSGVO werden leere und inaktive Nutzerkonten nach 6 Tagen automatisch gelöscht.
Infos zur Anmeldung für...
Juni 2024