Deutschlandticket (Bild: Adobe Stock)

Semesterticket: Deutschlandticket für Studierende der TH Köln

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket können Studierende der TH Köln bundesweit den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) nutzen.

Berechtigte Studierende der TH Köln können ihr persönliches Deutschlandticket kurz vor Semesterbeginn über den DB Online Ticket Shop NRW schnell und unkompliziert selbst online generieren und auf dem Smartphone abspeichern.

Bitte beachten Sie:

• Verfügbarkeit: Aus technischen Gründen ist die Generierung des Deutschlandtickets erst einige Tage nach der erfolgten Rückmeldung für das Semester möglich.
  • Ticketkontrolle: Bei einer Ticketkontrolle muss das Deutschlandticket auf einem Smartphone vorgezeigt werden. Ausdrucke des Tickets werden nicht akzeptiert.
  • Gültigkeit: Das Ticket ist nur in Kombination mit dem persönlichen Studierendenausweis (MultiCa) und einem amtlichen Lichtbildausweis gültig.

Weitere Details und die genauen Tarifbestimmungen für das Deutschlandticket

Fragen zum Semesterticket beantwortet Ihnen der AStA der TH Köln.