English for Game Developers 4 - Getting Ahead of the Game!: Current Debates in the Industry
fakultätsgebundenes Angebot -> Nur für Studierende des Cologne Game Lab (4. Semester BA Digital Games) , 11. April 2025

In this language course you will systematically expand your English skills and train all four skills (listening comprehension, reading comprehension, speaking and writing).
Auf einen Blick
English for Game Developers 4
Kennziffer: F02-ENG13S25-3, F02-ENG13S25-4
fakultätsgebundenes Angebot -> Nur für Studierende des Cologne Game Lab (4. Semester BA Digital Games)
Wann?
- 11. April 2025
- 08.45 Uhr bis 13.30 Uhr
-
in meinen Kalender übertragen
BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//hacksw/handcal//NONSGML v1.0//EN CALSCALE:GREGORIAN BEGIN:VTIMEZONE TZID:EUROPE/BERLIN BEGIN:DAYLIGHT TZOFFSETFROM:+0100 TZOFFSETTO:+0200 TZNAME:CEST DTSTART:19700329T020000 RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=3;BYDAY=-1SU END:DAYLIGHT BEGIN:STANDARD TZOFFSETFROM:+0200 TZOFFSETTO:+0100 TZNAME:CET DTSTART:19701025T030000 RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=10;BYDAY=-1SU END:STANDARD END:VTIMEZONE BEGIN:VEVENT LOCATION:online via Zoom und ILU DESCRIPTION: SUMMARY:English for Game Developers 4 Kennziffer: F02-ENG13S25-3\, F02-ENG13S25-4 DTSTART;TZID=EUROPE/BERLIN:20250411T084500 DTEND;TZID=EUROPE/BERLIN:20250411T133000 DTSTAMP:20250222T064104 UID:67b963706a26c END:VEVENT END:VCALENDAR
Wo?
online via Zoom und ILU
Kosten
kostenfrei
Veranstaltungsreihe
Sprachmodule Englisch
ReferentIn
Lynne Lörler
Anmeldung
Zur Einstufung und Anmeldung beachten Sie bitte die Informationen Ihres Instituts.
Veranstalter
TH Köln Sprachlernzentrum
Weitere Informationen
Die Veranstaltung wird online durchgeführt. Sie setzt sich zusammen aus Live-Sitzungen mit Zoom und wöchentlich stattfindenden E-Learning-Einheiten auf ILU. Die Live-Sitzungen und die E-Learning-Einheiten sind inhaltlich und methodisch miteinander verzahnt und werden durch Aufgaben zum vertiefenden Selbststudium sowie weitere Selbstlernanteile ergänzt.
Kursdauer
11. April bis 13. Juni 2025
(2 Unterrichtseinheiten pro Woche)
Kurstermine
Gruppe A:
- Fr, 11. April 2025, 08.45-11.00 Uhr (Zoom)
- Fr, 9. Mai 2025, 08.45-11.00 Uhr (Zoom)
- Fr, 13. Juni 2025, 08.45-11.00 Uhr (Zoom)
+ wöchentliche Online-Aufgaben auf ILU
Gruppe B:
- Fr, 11. April 2025, 11.15-13.30 Uhr (Zoom)
- Fr, 9. Mai 2025, 11.15-13.30 Uhr (Zoom)
- Fr, 13. Juni 2025, 11.15-13.30 Uhr (Zoom)
+ wöchentliche Online-Aufgaben auf ILU
Zusatztermine
keine
ECTS-Punkte
1
Leistungsnachweis
Präsentation, Essay
Prüfungstermin
Genauere Informationen zu den Abgabefristen erhalten Sie im Kurs.
Voraussetzungen für die Teilnahme
• Student*in im 4. Semester des BA Digital Games am Cologne Game Lab
• Teilnahme am Einstufungstest Englisch
• technische Ausstattung, um am digitalen Unterricht teilzunehmen: PC/Laptop mit Kamera und Mikrofon, stabile Internetverbindung, gültige campusID
• Bereitschaft zu aktiver Teilnahme am Kurs
(dies beinhaltet auch das Einschalten der Kamera in den Zoom-Sitzungen)
Learning Goals
(Communicative actions | Grammar and structures | Text types)
In this course we will:
- Debate current events/issues in the industry beginning with sustainable gaming
- Organise pro and contra arguments for a topic, take a position and refute opposing claims
- Design effective discussion questions
- Review steps for writing an argumentative essay