Seminarmanagement Sprachlernzentrum

• Telefon+49 221-8275-2915

Bitte informieren Sie sich über unsere aktuellen Sprechzeiten unter

Anmeldung zum DAAD-Sprachnachweis

Für die verbindliche Anmeldung zum DAAD-Sprachnachweis füllen Sie bitte das nachfolgende Formular aus. Außerdem senden Sie bitte folgende Dokumente in zwei einzelnen PDF-Dateien per E-Mail an daad-sprachnachweis@th-koeln.de: 1. Ihr Motivationsschreiben, 2. das mit Ihren persönlichen Daten ausgefüllte Formular "DAAD-Sprachnachweis" (zum Download auf der Webseite "DAAD-Sprachnachweis" verfügbar).

Datenschutzhinweis
Die Daten werden von Ihnen in die Eingabemaske eingegeben und bei der TH Köln zu dem oben genannten Zweck verarbeitet. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist bei Vorliegen Ihrer Einwilligung Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO. Wenn Sie diese Eingabe nicht ausfüllen oder absenden, können wir Ihre Anmeldung zum Test für den DAAD-Sprachnachweis nicht entgegennehmen. Die Daten werden gelöscht, sobald der Zweck ihrer Erhebung erreicht ist, sie also nicht mehr erforderlich sind. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die über Sie gespeicherten Daten abändern und ggfs. löschen zu lassen. Verantwortlich für diese Datenverarbeitung ist das Sprachlernzentrum der TH Köln (sprachlernzentrum@th-koeln.de).

Alle mit * versehenen Felder sind Pflichtangaben.

Hinweis für Studierende des Instituts für Translation und Mehrsprachige Kommunikation (ITMK):
Für einen Test in Englisch, Französisch oder Spanisch wenden Sie sich bitte direkt an die zuständige Ansprechperson am ITMK :Institut für Translation und Mehrsprachige Kommunikation – AnsprechpartnerInnen

Für welche Sprache benötigen Sie den DAAD-Sprachnachweis? *

Nehmen Sie im laufenden Semester an einem Angebot des Sprachlernzentrums in der betreffenden Sprache teil, oder haben Sie in der Vergangenheit bereits ein Angebot des SLZ erfolgreich abgeschlossen? *
Haben Sie in den vergangenen zwei Jahren ein offizielles Sprachzertifikat (z. B. TOEFL, IELTS, DELF, DELE) in der betreffenden Sprache erworben? *

Seminarmanagement Sprachlernzentrum

Campus Deutz