Rathausempfang für internationale Studierende und Promovierende

Welcome Event, 11. Oktober 2024

Man sieht die Rückseite des Kölner Doms mit den Dächern der Philharmonie.  (Bild: TH Köln / Kathrin Vogt)

Henriette Reker, die Oberbürgermeisterin der Stadt Köln, lädt alle neuen internationalen Studierende und Promovierende ins Historische Rathaus ein.

Rathausempfang für internationale Studierende und Promovierende

Welcome Event

Wann?

• 11. Oktober 2024
  • 14.15 Uhr bis 19.00 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

Stadtführung um 14:15 Uhr:
KölnTourismus an der Domplatte, Kardinal-Höffner Platz 1, 50667 Köln

Rathausempfang um 16:00 Uhr:
Piazzetta des Historischen Rathauses, Rathausplatz 2, 50667 Köln

kostenfrei

Kölner Studierendenwerk und die staatlichen Kölner Hochschulen.

Kölner Studierendenwerk - Rathausempfang

Weitere Informationen

Das Angebot gilt nur für internationale Studierende und Promovierende der TH Köln.

Veranstaltungssprache

Zeitzone

UTC+2

Henriette Reker, die Oberbürgermeisterin der Stadt Köln, lädt alle neuen internationalen Studierenden und Promovierenden ins Historische Rathaus ein.

Der Empfang beginnt am Freitag, 11. Oktober 2024 um 16:00 Uhr mit einer offiziellen Begrüßung durch die Stadt Köln und die Kölner Hochschulen und direkt im Anschluss findet im Atrium das "Come together" mit Infoständen und einem kleinen Imbiss statt. Dort haben die internationalen Gäste die Möglichkeit, sich an zahlreichen Ständen – u.a. Ausländeramt der Stadt Köln, ASten, internationale Hochschulgruppen, Hochschulgemeinden, Kölner Studierendenwerk – über die Angebote speziell für ausländische Studierende zu informieren.

Direkt vor dem Empfang bieten wir den Neuankömmlingen die Chance, Köln während einer Stadtführung (Deutsch oder Englisch) besser kennenzulernen.

Rathausempfang:

Freitag, 11. Oktober 2024 um 16:00 Uhr im Historischen Rathaus, 50677 Köln.

Stadtführungen:

Treffpunkt KölnTourismus um 14:15 Uhr, Kardinal-Höffner-Platz 1, 50667 Köln.

Team International Degree-Seeking Students