Praxisforschung – Empowerment von Jugendlichen mit Migrationshintergrund
Forschen und damit gleichzeitig für die Lebenslagen von Jugendlichen mit Migrationshintergrund sensibilisieren? Studierende der Sozialen Arbeit machten dies unter Anleitung von Frau Prof. Dr. Schahrzad Farrokhzad möglich. Dabei haben sie recherchiert, Interviews durchgeführt und ausgewertet.
Drei Fragen an Prof. Dr. Schahrzad Farrokhzad:
Forschendes Lernen: Was ist der größte Unterschied zu anderen Veranstaltungen?
Bringt Forschendes Lernen eher Persönlichkeitsbildung mit sich oder ist es eher das Erlernen von Skills für die Zukunft?
Ich empfehle Forschendes Lernen, weil...
Steckbrief
Titel der Veranstaltung |
ProfiL 2- Praxisforschung: Empowerment von Jugendlichen mit Migrationshintergrund (WiSe 2014/15, SAB/M17B) |
Studiengang | BA Soziale Arbeit, Modul 17B (Interkulturelle Soziale Arbeit) |
Semester | WiSe 14/15, einsemestrig, 5./6. Semester |
Anzahl Studierende | 20 |
Creditpoints |
6 |
Prüfungsform | Portfolio, bestehend aus: -Präsentation der Ergebnisse der Forschungsarbeit (Power Point Präsentation) -schriftliche Dokumentation der Forschungsarbeit in Form eines Forschungsberichts (inkl. Erhebungsmethoden, Forschungsergebnisse, Verlauf und Management der Projektarbeit) |
Learning Outcomes
Didaktisches Design
Juli 2018