Studienbewerbungsservice (Stubs)

Bei allgemeinen Fragen zur Online-Bewerbung oder Einschreibung bei Bachelorstudiengängen.

• Telefon+49 221-8275-5555

Zentrale Studienberatung
Entscheidungshilfen oder eine generelle Beratung (auch zum Thema Studienfinanzierung) bietet die Zentrale Studienberatung.

Bildschirm mit Ansicht des TH Gebäudes Claudiusstraße (Bild: TH Köln)

Koordiniertes Nachrückverfahren: Jetzt noch Studienplatz für das Wintersemester 2024/2025 finden!

Für das Wintersemester 2024/25 noch keinen Bachelor-Studienplatz für das 1. Fachsemester gefunden? Bei der TH Köln haben Sie in einigen Studiengängen noch gute Chancen auf Restplätze, die im Rahmen des koordinierten Nachrückens vergeben werden.

Wer darf sich bewerben?

Neubewerbungen für Bewerber*innen ohne Zulassung aus der Koordinierungsphase, die sich vorher nicht auf das betreffende Studienangebot beworben haben, sind über den gesamten Zeitraum des Koordinierten Nachrückens Ende September 2024 möglich.

Sie können sich neu bewerben und haben gute Chancen auf einen Studienplatz!

Wie kann ich mich bewerben?

Die Bewerbung muss bis zum 30.09.2024 direkt bei hochschulstart.de eingereicht werden.

Alle Informationen finden Sie auf der Informationsseite zum Koordnierten Nachrückverfahren von hochschulstart.de.

Studiengänge mit freien Plätzen

Für die folgenden Bachelorstudiengänge gibt es über das koordinierte Nachrücken von hochschulstart.de bis zum 30.09.2024 noch gute Erfolgsaussichten für einen Studienplatz im 1. Fachsemester an der TH Köln:

Erneuerbare Energien (Bachelor)

Logistik (Bachelor)

Maschinenbau (Bachelor, Campus Deutz)

Maschinenbau – Product Engineering and Context (Bachelor)

Pharmazeutische Chemie (Bachelor)

Rettungsingenieurwesen (Bachelor)