Dozent:innen

Erfahrene Dozent:innen aus der unternehmerischen Praxis vermitteln Ihnen wie Sie Online Kampagnen strategisch planen und erfolgreich umsetzen.

Janina Focke hat Media Management mit dem Schwerpunkt Digital Business an der Rheinischen Fachhochschule in Köln studiert. Im Anschluss startete Sie als Trainee im Online Marketing bei morefiremedia. Seit 2017 ist Sie (Senior) Consultant Social Media bei morefire. Ihr Schwerpunkt ist Social Advertising und Sie unterstützt Kund:innen bei Strategien, Mediaplanung und operativer Umsetzung von Social Ads Kampagnen. Über zahlreiche Workshops konnte Sie bereits Ihr Wissen an andere weitergeben.

Michael Janssen ist Gründer von SISU digital und Berater für datenbasiertes Online-Marketing. Er hilft Unternehmen ihren Datenschatz zu heben und gibt sein Wissen rund um Google Analytic weiter. In der Weiterbildung unterrichtet er das Modul Conversionerfassung, Erfolgsmessung und Kampagnenreporting.

Sabrina Nicodem ist seit 2015 bei der Kölner Onlinemarketing-Agentur morefire tätig. Als Senior Consultant Digital Strategy erstellt sie für Unternehmen Online Marketing Strategien und berät sie bei ihren digitalen Herausforderungen. Davor hat sie über 5 Jahre für unterschiedliche Unternehmen in den Bereichen E-Commerce und Lead Generierung Paid Media Kampagnen mit Schwerpunkt auf Search und Display optimiert und gesteuert. Sie teilt ihr Know-how gerne in Form von Sparrings, Vorträgen, Workshops und Mentorships. In der Weiterbildung unterrichtet sie zu Onlinemarketing-Zielen, -Zielgruppen, Customer Journey und Grundlagen Werbenetzwerke. Sie unterrichtet das Modul Kampagnenplanung.

Guido Pelzer ist seit 2006 Inhaber der guido pelzer consult. Er berät und schult Unternehmen sowie Einzelpersonen zum Thema „Online Marketing“ in den Bereichen SEA, SEO und Webanalyse. 2008 wurde er von Google Deutschland als einer von fünf Google Experten mit der Schulung von mittelständischen Unternehmen für den damals relativ neuen Werbekanal Google AdWords beauftragt. Guido Pelzer ist Autor und Co-Autor mehrerer Fachbücher zum Thema Google Ads, LinkedIn Trainer und Dozent für verschiedene Hochschulen zum Thema „Digitales Marketing“.

Robin Schmeing ist seit seit 2021 bei der Onlinemarketing-Agentur morefire im Bereich"Paid Media" beschäftigt. Zuvor war er über drei Jahre in einer Kölner Full-Service-Agentur als Performance Marketing Manager aktiv, nachdem er seinen Master in International Marketing and Media Management abschlossen hat. Als Senior Consultant Paid Media betreut und berät er Kunden aus verschiebenen Branchen zu bezahlten Online-Kampagnen mit dem Schwerpunkt auf Suchmaschinenwerbung.

Steffen Stöckel verbindet seine Leidenschaft für digitales Marketing und strategische Geschäftsentwicklung mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in leitenden Positionen bei namhaften Unternehmen und als Gründer der Digitalagentur SPCTR.. An der TH Köln teilt er sein umfassendes Wissen in den Bereichen "Online Marketing-Trends" und "Social Media Ads". In seiner aktuellen Position bei SPCTR. schafft er innovative Marketinglösungen mit Schwerpunkt auf datengetriebener Performance für eine Vielzahl von unterschiedlichen Unternehmen. Zusätzlich ist er als Berater für digitales Marketing und Strategien tätig und berät Start-Ups bis große Unternehmen bei Fragen der Digitalisierung / digitaler Transformation. Darüber hinaus engagiert sich Steffen als Dozent an der Cologne Business School und teilt sein Expertenwissen in digitaler Strategie und Online-Marketing, um die nächste Generation von Marketingprofis zu inspirieren und auszubilden​​.

Stefanie Wojak, LL.M. ist mehrfach zertifizierte Datenschutzbeauftragte, Vorsitzende des Knowledge ChapterNet Berlin der International Association of Privacy Professionals und Fachexpertin auf Abruf des Unterstützungspools des Europäischen Datenschutzausschusses. Als Alumna der Social Media Marketing Weiterbildung der Technischen Hochschule Köln verfügt sie unter anderem über langjährige Erfahrungen im Konzerndatenschutz globaler Konzerngruppen. Als Datenrechts-Fachexpertin interessiert sie sich für die Digitalisierung von Prozessen und Verfahren, die sozialen Medien und neue Entwicklungen des europäischen Datenrechtes. In der Weiterbildung unterrichtet sie das Modul Recht und Datenschutz.


M
M