Du hast Fragen?

Melde dich gern bei uns unter:
360grad-beratung@th-koeln.de

Themenwoche Zweifel am Studium

Weitere Veranstaltungen der Uni Köln findet ihr hier:

Fuck Up Stories

Du möchtest wissen, wie andere mit ihren Zweifeln am Studium umgegangen sind? Hol‘ dir neue Impulse bei den Fuck Up Stories der Uni Köln:

thementage_studienzweifel (Bild: pexel/Nina Uhlikova)

Digitaler Kurz-Workshop bei Zweifeln am Studium

Du bist dir unsicher oder zweifelst an deinem Studium? Entdecke die positiven Seiten von Zweifeln beim digitalen Kurz-Workshop "Create your own journey - Vom Zweifeln zum ersten Schritt auf deine eigene Reise". Lerne, wie Zweifel eine wichtige Quelle für Potenzial und Möglichkeiten sein können, um sicherzustellen, dass dein Weg wirklich zu dir passt. Entdecke die hilfreichen Momente des Zweifelns und bereite dich auf dein neues Abenteuer vor. Hierzu lernst du im Workshop einen Ansatz zur Neuorientierung kennen. Danach hast du die Möglichkeit, dich dazu mit Gleichgesinnten in Kleingruppen auszutauschen. Hierbei wird es um deine individuellen Stärken, Interessen und Werte gehen, die du in dein „Handgepäck“ für deine neue Reise packen möchtest. Das Spannende daran: Es wird ein hochschulübergreifender Austausch sein, da sich der Workshop an Studierende der TH Köln, der Universität zu Köln, der deutschen Sporthochschule sowie der Uni Bonn richtet. Nutze diese Veranstaltung als Startpunkt, um deine persönliche Reise zu verstehen und neue Wege zu erkunden.

Für wen? Studierende der Technischen Hochschule Köln, der Universität zu Köln, der Deutschen Sporthochschule Köln sowie der Universität Bonn, die ihren Studiengang hinterfragen und mehr über sich selbst erfahren möchten

Wann? Am 21.10.2024 von 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Wo? Die Veranstaltung findet als digitaler Kurz-Workshop mit Austauschrunden per Zoom statt

Anmeldung