Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung:

forschungsfoerderung@th-koeln.de

Workshop "Forschungsförderung und Drittmitteleinwerbung an der TH Köln"

Workshop, 07. März 2024

In diesem Workshop bekommen wissenschaftliche Mitarbeiter*innen einen ersten Überblick über relevante Förderlinien und erarbeiten gemeinsam, was für eine erfolgreiche Antragstellung wichtig ist.

Forschungsförderung und Drittmitteleinwerbung an der TH Köln

Wann?

• 07. März 2024
  • 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen
  • 21. März 2024
  • 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

Gustav-Heinemann-Ufer 54

Bitte melden Sie sich bis zum 18.02.2023 unter folgenden Link an: Zur Anmeldung

Forschungsförderung

Weitere Informationen

Bitte beachten Sie, dass die Anzahl der Plätze begrenzt ist und Ihre Teilnahme erst nach Erhalt einer Zusage verbindlich ist und dass eine Anmeldung zur Teilnahme an beiden Terminen verpflichtet, da die Seminarteile aufeinander aufbauen.

WMA

Für einen gemeinsamen Mittagssnack ist gesorgt.

Dieser Workshop wird vom Hochschulreferat für Forschung und Wissenstransfer angeboten und richtet sich an wissenschaftliche Mitarbeiter*innen aller Fakultäten. In diesem Seminar werden u.a. folgende Themen behandelt:

• Drittmittel und Forschungsförderung an der TH Köln
  • Zentrale Fördereinrichtungen und Förderlinien (insbesondere für Forschung an Fachhochschulen)
  • Planung und Erstellung von Projektanträgen
  • Dos and Dontʼs bei der Antragstellung

Ziel des Workshops ist es, wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen einen ersten Überblick über relevante Förderlinien zu geben und gemeinsam zu erarbeiten, was für eine erfolgreiche Antragstellung wichtig ist. Das Gelernte wird durch interaktive Übungen vertieft und im Plenum diskutiert. Die Teilnehmenden haben auch die Gelegenheit, anhand konkreter Ausschreibungen eigene Antragsbausteine zu erarbeiten und sich gegenseitig Feedback zu geben. Es wird einen begleitenden ILU-Kursraum geben, zu dem sich die Teilnehmenden anmelden können.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung:

forschungsfoerderung@th-koeln.de