Warm-Up zum Studienstart an der Fakultät für Fahrzeugsysteme und Produktion

Präsenz-Workshop, 16.–27.09.2024, 16. September 2024

Willkommen zum Warm-Up für angehende Ingenieure an der Fakultät für Fahrzeugsysteme und Produktion

Warm-Up zum Studienstart an der Fakultät für Fahrzeugsysteme und Produktion

Präsenz-Workshop, 16.–27.09.2024

Wann?

• 16. September 2024 bis 27. September 2024
  • 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Wo?

Fakultät für Fahrzeugsysteme und Produktion der
Technische Hochschule Köln
Campus IWZ
Betzdorfer Straße 2
Raum: ZO-7-01

Veranstaltungsreihe

Diese Veranstaltung wird als Vorkurs für angehende Studierende des
B. Eng. Fahrzeugentwicklung und des B. Eng. Produktion und Logistik angeboten.

ReferentIn

Fabian Richter (TH Köln)

zur Anmeldung

Fakultät für Fahrzeugsysteme und Produktion

Weitere Informationen

Eine Teilnahme ist nicht verpflichtend, wird aber allen Erstsemestern dringend empfohlen. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt, daher ist eine zeitnahe Anmeldung angeraten. Bitte bringen Sie zum Kurs, wenn möglich, ein Laptop mit.

Steht der Beginn deines Ingenieurstudiums bevor, und du möchtest gut vorbereitet sein? Unser Vorkurs bietet dir eine solide Grundlage in den essenziellen mathematischen Konzepten, die du während deines Studiums benötigst. In einer unterstützenden und fokussierten Lernumgebung erwarten dich eine Auffrischung der wichtigen Mathematikthemen, der Umgang mit Formeln und Gleichungen sowie die Entwicklung analytischer Fähigkeiten. Dieser Kurs ist speziell dafür konzipiert, dir den Übergang in die Ingenieurwissenschaften zu erleichtern und dir für zukünftige Herausforderungen das nötige Selbstvertrauen zu geben. Neben den mathematischen Inhalten ist es unser Ziel, dich mit den grundlegenden Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens vertraut zu machen und dir Werkzeuge für die Selbstorganisation im Studium an die Hand zu geben.

Beginne dein Studium mit dem richtigen mathematischen Rüstzeug – melde dich heute an!