Virtual und Augmented Reality in der Hochschullehre: Wo liegen die Chancen und Herausforderungen?
Präsenz-Workshop, 28. November 2024
Erhalten Sie einen Einblick in Virtual und Augmented Reality als Bildungstechnologien und erfahren Sie, wie sich beide gewinnbringend in Ihre Hochschullehre integrieren lassen.
Auf einen Blick
Ko-kreative Lehrentwicklung mit Studierenden durch Design Thinking
Präsenz-WorkshopWann?
- 28. November 2024
- 09.30 Uhr bis 13.30 Uhr
-
in meinen Kalender übertragen
BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//hacksw/handcal//NONSGML v1.0//EN CALSCALE:GREGORIAN BEGIN:VTIMEZONE TZID:EUROPE/BERLIN BEGIN:DAYLIGHT TZOFFSETFROM:+0100 TZOFFSETTO:+0200 TZNAME:CEST DTSTART:19700329T020000 RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=3;BYDAY=-1SU END:DAYLIGHT BEGIN:STANDARD TZOFFSETFROM:+0200 TZOFFSETTO:+0100 TZNAME:CET DTSTART:19701025T030000 RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=10;BYDAY=-1SU END:STANDARD END:VTIMEZONE BEGIN:VEVENT LOCATION:folgt DESCRIPTION: SUMMARY:Ko-kreative Lehrentwicklung mit Studierenden durch Design Thinking DTSTART;TZID=EUROPE/BERLIN:20241128T093000 DTEND;TZID=EUROPE/BERLIN:20241128T133000 DTSTAMP:20240717T151657 UID:6697c4492eed0 END:VEVENT END:VCALENDAR
Wo?
folgt
Veranstaltungsreihe
ReferentIn
Dr. Miriam Mulders (Universität Duisburg-Essen)
Anmeldung
Veranstalter
ZLE
Weitere Informationen
In diesem Workshop lernen Sie die Einsatzmöglichkeiten von Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) in der Hochschullehre kennen. Es werden Projekte vorgestellt, die VR und AR zur Umsetzung verschiedener Lehr- und Lernszenarien nutzen. So bekommen Sie einen Einblick in die Praxis und erfahren mit welchen Potentialen und Herausforderungen diese Technologien verbunden sind. Testen Sie selbst verschiedene Anwendungen und treten Sie miteinander in den kollegialen Austausch.
Anrechnungshinweis
anrechenbar für die Programme "Coaching für Wissenschaftspraxis" und "Lehre als Wissenschaftspraxis" in Höhe von 5 AE