Transformatives Lernen fördern
Präsenz-Workshop als Teil des hochschuldidaktischen Zertifikatsprogramms “Lehre als Wissenschaftspraxis”, 13. Februar 2025
Der Workshop „Transformatives Lernen fördern“ findet einmal im Jahr für wissenschaftliche Mitarbeiter*innen mit Lehraufgaben, Lehrkräfte für besondere Aufgaben und Lehrbeauftragte der TH Köln statt. Sie nutzen hochschuldidaktische Konzepte für Ihre Lehre, indem sie eigene Lehrveranstaltungsformate weiterentwickeln und für die Förderung transformativen Lernens erschließen.
Auf einen Blick
Transformatives Lernen fördern
Präsenz-Workshop als Teil des hochschuldidaktischen Zertifikatsprogramms “Lehre als Wissenschaftspraxis”Wann?
- 13. Februar 2025
- 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr
-
in meinen Kalender übertragen
BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//hacksw/handcal//NONSGML v1.0//EN CALSCALE:GREGORIAN BEGIN:VTIMEZONE TZID:EUROPE/BERLIN BEGIN:DAYLIGHT TZOFFSETFROM:+0100 TZOFFSETTO:+0200 TZNAME:CEST DTSTART:19700329T020000 RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=3;BYDAY=-1SU END:DAYLIGHT BEGIN:STANDARD TZOFFSETFROM:+0200 TZOFFSETTO:+0100 TZNAME:CET DTSTART:19701025T030000 RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=10;BYDAY=-1SU END:STANDARD END:VTIMEZONE BEGIN:VEVENT LOCATION:folgt DESCRIPTION: SUMMARY:Transformatives Lernen fördern DTSTART;TZID=EUROPE/BERLIN:20250213T090000 DTEND;TZID=EUROPE/BERLIN:20250213T160000 DTSTAMP:20241212T024604 UID:675a405c44d40 END:VEVENT END:VCALENDAR
- 14. Februar 2025
- 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr
-
in meinen Kalender übertragen
BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//hacksw/handcal//NONSGML v1.0//EN CALSCALE:GREGORIAN BEGIN:VTIMEZONE TZID:EUROPE/BERLIN BEGIN:DAYLIGHT TZOFFSETFROM:+0100 TZOFFSETTO:+0200 TZNAME:CEST DTSTART:19700329T020000 RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=3;BYDAY=-1SU END:DAYLIGHT BEGIN:STANDARD TZOFFSETFROM:+0200 TZOFFSETTO:+0100 TZNAME:CET DTSTART:19701025T030000 RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=10;BYDAY=-1SU END:STANDARD END:VTIMEZONE BEGIN:VEVENT LOCATION:folgt DESCRIPTION: SUMMARY:Transformatives Lernen fördern DTSTART;TZID=EUROPE/BERLIN:20250214T090000 DTEND;TZID=EUROPE/BERLIN:20250214T160000 DTSTAMP:20241212T024604 UID:675a405c44d69 END:VEVENT END:VCALENDAR
Wo?
folgt
Veranstaltungsreihe
ReferentIn
Prof. Dr. Britta Foltz (FH Aachen)
Anmeldung
Veranstalter
ZLE
Weitere Informationen
In diesem Workshop wird die Planung transformativen Lernens und das Konstruieren von entsprechenden Prüfungen zum Thema. Die forschende Haltung zur eigenen Lehre wird angeregt. Wie formulieren Sie Learning Outcomes, wenn inter- und transdisziplinäre Lehre entlang realweltlicher Herausforderungen in der projektbasierten Lehre oder im Forschenden Lernen als Lernimpulse dienen sollen? Wie verändert sich das Prüfen? Sie haben Gelegenheit zur Reflexion Ihrer Lernraumgestaltung inkl. Methoden und Feedback.
Das Angebot ist Teil des hochschuldidaktischen Zertifikatsprogramms “Lehre als Wissenschaftspraxis”.
Anrechnungshinweis
anrechenbar für die Programme "Coaching für Wissenschaftspraxis" und "Lehre als Wissenschaftspraxis" in Höhe von 16 AE