Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

TH Köln
Campus Südstadt
Ubierring 48, 50678 Köln

Angehörige der TH Köln setzen ein Zeichen gegen Rassismus, Menschenfeindlichkeit und Faschismus

Am 21.3.24, dem Internationalen Tag gegen Rassismus, setzten Mitarbeitende und Studierende der TH Köln ein Zeichen gegen Rassismus und für Menschenwürde.

Das Foyer des Ubierrings 48 bekam kurzfristig einen Werkstattcharakter, als Studierende und Mitarbeitende ihre Forderungen und Statements gemeinsam auf Plakate brachten.

Pünktlich um #15vor12 trug die Gruppe ihre Forderungen auf die Straße. Anschließend wanderten die Plakate zur F02/Fakultät für Kulturwissenschaften an den Ubierring 40, wo sie in den Schaukästen im Eingangsbereich ausgestellt sind. Kolleg*innen aus der F02 beteiligten sich ebenfalls an der Aktion.

Mit dieser Aktion sollte auf aktuelle politische Entwicklungen in Deutschland und der EU, sowie auf strukturellen Rassismus innerhalb von Institutionen – wie Hochschulen – hingewiesen werden.

Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

TH Köln