Einen Überblick über die Semesterzeiten bzw. die vorlesungsfreien Zeiten finden Sie hier:
Hier finden Sie alle Termine der TH Köln.
Ab diesem Datum:
https://www.th-koeln.de/hochschule/kickoff-ringvorlesung-beyond-the-lemonade-stand_110918.php
Bei dieser Ringvorlesung erwarten dich spannende Vorträge von Gründer*innen und Expert*innen, die ihre eigenen Erfahrungen teilen. Mehr
https://www.th-koeln.de/hochschule/yes-workshop-your-researchs-potential_114946.php
In this workshop, you will reflect about user groups and the network of stakeholders that surround you and your research. Why could they benefit from your research? Brainstorm potential use cases and help each other to take your ideas to the next level. Learn and practise how to convince supporters or investors of your vision and personality in our pitch training. Mehr
https://www.th-koeln.de/hochschule/cologne-startup-summer-night_114821.php
Die Cologne Startup Summer Night ist das ultimative Networking-Event der Startup-Szene. Mit dabei sind Startups und Unternehmen genauso wie Vertreter*innen aus Presse, Politik, Verbänden, NGOs und Wirtschaftsförderungen, die sich aktiv mit der Entwicklung der digitalen und innovativen Wirtschaft im Rheinland beschäftigen. Mehr
https://www.th-koeln.de/hochschule/yes-workshop-rethink-your-research_115667.php
Welche Rolle wird Deine Forschung in verschiedenen Zukunftsszenarien spielen? In dem Modul Future Thinking lernst Du Techniken, die Dir einen Blick in mögliche Zukünfte eröffnen. Du lernst, wie man Trends analysieren kann, um Innovationspotenziale frühzeitig zu erkennen. Mithilfe der Methodik des Design Thinkings probieren wir Techniken zur Ideenfindung aus und lernen, was eine gute Idee ausmacht. Mehr
https://www.th-koeln.de/hochschule/yes-workshop-from-idea-to-pitch_115668.php
Hast Du viele Ideen, aber kannst Dich nicht entscheiden, welche Du weiter verfolgen solltest? Mithilfe der Methodik des Design Thinkings probieren wir Techniken zur Ideenfindung aus und lernen, was eine gute Idee ausmacht. In diesem interaktiven Online-Workshop erfährst Du, wie Du Unterstützer*innen, Investor*innen oder Arbeitgeber*innen von Dir und Deiner Idee im digitalen Raum überzeugen kannst. Mehr
https://www.th-koeln.de/hochschule/yes-workshop-the-impact-of-your-research_114281.php
What impact would you like to create with your research? By looking at the golden circle framework, this workshop focuses on the WHY behind your work. With a view to the Sustainable Development Goals you will think about the potential areas of impact you can create with your own research. You will reflect about user groups and the network of stakeholders that surround you and your research. Mehr
https://www.th-koeln.de/hochschule/strategische-content-creation-smarte-tools-fuer-dein-social-media_114449.php
In diesem interaktiven 3-stündigen Workshop wird in Gruppen zusammengearbeitet und anhand einer realen oder fiktiven Case Study eine Kommunikationsstrategie mit agilen Methoden erarbeitet. Die Theorie wird anschließend mit KI und anderen Tools in die Praxis umgesetzt. Mehr
https://www.th-koeln.de/hochschule/objectives--key-results-wie-du-mit-strukturierten-zielen-ein-unternehmen-voranbringst_114450.php
Dieser OKR-Kurs bietet eine intensive Schulung im Bereich Zielmanagement und Selbstentwicklung. Ihr lernt die Grundprinzipien von Objectives and Key Results (OKR) kennen und erfahrt, wie ihr diese leistungsstarke Methode zur Definition, Messung und Erreichung eurer persönlichen und beruflichen Ziele einsetzen könnt. Mehr
https://www.th-koeln.de/hochschule/c3---campus-competition-cologne---das-finale_115225.php
Der C3-Contest geht in die nächste Runde und bald ist es endlich wieder soweit: Die Bühne gehört den Finalteams, die in einem einzigartigen dreistufigen Pitch-Battle geht es um ein Investmentangebot in Höhe von 100.000 Euro (vorbehaltlich einer Due Diligence) von einem Wagniskapitalgeber. Mehr
https://www.th-koeln.de/hochschule/yes-workshop-your-researchs-potential_115670.php
In diesem Workshop denkst du über mögliche Nutzer:innengruppen und Stakeholder Deines Forschungsthemas nach. Warum könnten sie von Deiner Forschung profitieren? Du hast Zeit, über potenzielle Anwendungsfälle zu brainstormen und mit den anderen Teilnehmenden gemeinsame Ideen auf die nächste Ebene zu bringen. Im Pitch Training erfährst Du, wie Du Investor:innen von Dir überzeugen kannst. Mehr