Gleichstellungsbeauftragte der Fakultät 07

Prof. Nicole Russi

Informations-, Medien- und Elektrotechnik

Tapas Talk "KI und Gender"

Vorträge: , 06. Dezember 2023

Bild von zwei Köpfen (Bild: TH Köln)

Zwei spannende Vorträge zum Thema KI und Gender bei unseren Studio Tapas Talk. Die Vorträge von Expert*innen bieten eine hervorragende Gelegenheit, um zu verstehen, wie KI-Systeme unser Leben beeinflussen und wie wichtig es ist, Gender-Aspekte in der Entwicklung und Anwendung von KI zu berücksichtigen.

KI und Gender

Vorträge:

Wann?

• 06. Dezember 2023
  • 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

Foto-/Video-Studio HO2 - 81 Campus Deutz

Veranstaltungsreihe

* Künstliche Intelligenz: Vom Alltagshelfer zur Arbeitskraft - Chancen, Risiken und die Gender-Frage von Christopher Meil
* Gestaltung von geschlechtergerechten KI-Systemen von Claudia Herling

Anmeldung

Wir freuen uns Sie zu begrüßen und bitten Sie um Rückmeldung bis zum 04.12.2023 an gleichstellung@f07.th-koeln.de.

Veranstalter

Die Gleichstellungsbeauftragten der Fakultät 07 laden alle Interessierten in das Foto-/Video-Studio ein, mit anschließender Diskussionsmöglichkeit.

Weitere Informationen

Die Veranstaltung richtet sich an alle, die Interesse an den Schnittstellen von Technologie, Gesellschaft und Gender haben.

Wir freuen uns, Sie zu einer spannenden und aufschlussreichen Veranstaltung im Rahmen unserer Studio Tapas Talk-Reihe einladen zu dürfen. Dieses Mal die hochaktuellen und bedeutenden Thema: Künstliche Intelligenz (KI) und Gender.

Gleichstellungsbeauftragte der Fakultät 07

Prof. Nicole Russi