Das ist das Key Visual für TransferING (Bild: ZLE)

Prof. Dr. Andrea Platte

• Telefon+49 221-8275-3240

Yasemin Aslanhan

• Telefon+49 221-8275-5360

TransferING

Im Programm „TransferING“ entwickeln und erproben Lehrende innovative Lehrkonzepte, die analoge und virtuelle Elemente verknüpfen.

Projekt REDiEE

TransferING ist Teil des von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre bis 2025 geförderten Projekts REDiEE.

Dies ist das Logo der Stiftung Innovation in der Hochschullehre. Die Stiftung fördert das Projekt "REDiEE" und somit auch das Teilprojekt "TransferING".

Stiftung Innovation in der Hochschullehre

FIB_Logo (Bild: Andrea Platte)

Studierraum "Forum Inklusive Bildung"

Einsatz von dem Lernmanagementsystem ILU, um Studieren inklusiver gestalten zu können. Der thematische Schwerpunkt in dem erprobten Modul liegt hierbei auf inklusiver Bildung.

Projektteam

Kategorie Beschreibung
Projektleitung Prof. Dr. Andrea Platte
Projektmitarbeitende Yasemin Aslanhan

Kurzbeschreibung

Wie kann ein Lernmanagementsystem dabei helfen, Studieren inklusiver zu gestalten und unterschiedliche Zugänge zum Studieren zu ermöglichen?
Angeregt durch diese Fragen finden die Studierenden im digitalen Studierraum „Forum Inklusive Bildung“ Anregungen, Material, Impulse, die persönliche Spuren zu einem ausgewählten Studieninhalt aufnehmen und dabei individuell unterschiedliche Schwerpunkte verfolgen lassen.

Ziele

Die Studierenden können eigene Forschungsfragen entwickeln und verfolgen, indem sie sich mit den Impulsen und Inhalten auf dem Lernmanagementsystem eigenständig auseinandersetzen und untereinander in Austausch treten, um später ein Verständnis von inklusiver Bildung entwickeln zu können.

Weiterführende Informationen und Links

Webseite:

www.kifab-inklusive.de

Social Midia:
www.instagram.com/forum.inklusive.bildung_thkoeln

Dieses Projekt ist der folgenden Kategorie zugeordnet:

Prof. Dr. Andrea Platte

• Telefon+49 221-8275-3240