Startschuss für unsere StudienstarterInnen

Willkommen an der Fakultät für Fahrzeugsysteme und Produktion: 310 Erstsemester starten ihr Studium!

Zum Wintersemester hat die Fakultät für Fahrzeugsysteme und Produktion wieder zahlreiche neue Studierende willkommen geheißen: Insgesamt 310 Erstsemester haben sich eingeschrieben und starten gespannt in ihre akademische Laufbahn.

Um die Brücke zwischen Schule und Hochschule zu schlagen wurde die Studieneingangsphase durch zwei Warm-Up-Wochen, in denen sich alles um Mathe und das wissenschaftliche Arbeiten drehte, und vielfältige Einführungsveranstaltungen gestaltet. So nahmen die Studierenden in spe an einer Schnitzeljagd durch das Gebäude teil und lernten dabei spielerisch die Lernplattform ILU kennen und vertieften Ihr Wissen in weiteren Informationsveranstaltungen zum digitalen Lernen. Am letzten Tag schließlich wurden die Studierenden feierlich begrüßt, gefolgt vom krönenden Abschluss der Woche, der Semesterstartparty der Fachschaft.

Der Vorkurs und die Einführungswoche boten den neuen Studierenden die Möglichkeit, ihre Kommilitonen, Dozenten und die vielen Facetten des Campuslebens kennenzulernen.

Wir wünschen unseren Erstsemestern einen erfolgreichen Start ins Studium und freuen uns auf viele spannende Projekte und Veranstaltungen im bevorstehenden Semester!

September 2024