Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

Campus Südstadt
Ubierring 48, 50678 Köln

Sozialpolitik in der Post-Pandemie: Die Corona-Krise als Impuls für soziale Innovationen

Virtuelle Tagung, 26. November 2021

Auf einen Blick

Virtuelle Tagung

Wann?

• 26. November 2021
  • 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

Die Kooperationsveranstaltung findet Online mit dem Dienstleister [WE]STREAM statt.
Registrierung

ReferentIn

S. Programm

Veranstalter

Kooperationsveranstaltung der Gesellschaft für Sozialen Fortschritt e.V. mit dem Deutschen Institutes für Interdisziplinäre Sozialforschung und der Technischen Hochschule Köln

Programmflyer (pdf, 186 KB)

Sozialpolitik in der Post-Pandemie: Die Corona-Krise als Impuls
für soziale Innovationen

26. November 2021 13:00 - 18:00 Uhr

Die Corona-Pandemie hat in vielen Lebensbereichen disruptiven Veränderungen geführt und auf viele soziale Problemlagen ein neues Licht geworfen. Zugleich wurden Bewältigungsprozesse angestoßen, die medizinische und soziale Innovationen hervorgebracht haben.

Die Kooperationsveranstaltung der Gesellschaft für den Sozialen Fortschritt e.V., des Deutschen Institutes für Interdisziplinäre Sozialforschung und der Technischen Hochschule Köln will mit Vertreter*innen aus Wissenschaft und Praxis in einen Dialog zu der Frage treten, inwiefern sich Erkenntnisse und Erfahrungen aus der Corona-Krise gewinnbringend für die Zeit nach der Pandemie nutzen lassen. Dabei richtet sich der Fokus auf die Bereiche Bildung, Gleichstellung, Arbeitsmarkt und Gesundheit sowie auf die Sozialberatung.

Sie sind herzlich eingeladen, sich an der Diskussion in unserer Kooperationsveranstaltung zu beteiligen.

Die Registrierung und Anmeldung ist im Internet unter https://sozialerfortschritt.we-bcast.de möglich.

Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

Campus Südstadt