Anmeldung und Organisation

• Telefon+49 221-8275-5139

Teilnahmebedingungen der Kompetenzwerkstatt

Workshop für Studierende der TH Köln, 03. Juli 2024

In diesem Kurzworkshop reflektieren Sie Ihre bisher genutzten Schreibstrategien und erproben weitere Strategien, um Ihr Repertoire zu erweitern und Ihre Arbeitsweise dem Schreibanlass entsprechend anzupassen.

Auf einen Blick

(814S24) Schreibstrategien reflektieren, ausprobieren und das eigene Repertoire erweitern

Workshop für Studierende der TH Köln

Wann?

• 03. Juli 2024
  • 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

Kompetenzwerkstatt der TH Köln
Gustav-Heinemann-Ufer 54
1. Etage, Nordflügel
Raum: 128

ReferentIn

Mirela Husić Unsere Dozent*innen

Die Anmeldephase ist bereits beendet. Teilnahmebedingungen

Schreibzentrum

Weitere Informationen

Bitte bringen Sie ein konkretes Projekt mit, an dem Sie im Rahmen des Workshops arbeiten möchten.

ECTS-Punkte

Leistungsnachweis:

Nein

Abmeldung

Mit diesem Formular können Sie sich abmelden.
Abmeldungen sind bis eine Woche vor Seminarbeginn möglich. Abmeldung von Seminaren der Kompetenzwerkstatt

Lernziele und Lehr-/Lernarrangement:

• Die eigenen Schreibstrategien reflektieren
  • Andere Schreibstrategien als die bisher genutzten ausprobieren
  • Schreibstrategien und Schreibwerkzeuge dem Schreibanlass entsprechend gezielt einsetzen

Schreiben ist geprägt von individuellen Erfahrungen und Vorgehensweisen und zugleich lassen sich grob kategorisierte Strategien ausmachen, die vor allem das Zerlegen des Schreibprozesses in verschiedene Arbeitsschritte betreffen.

In diesem Kurzworkshop reflektieren Sie Ihre bisher genutzten Schreibstrategien und erproben andere Strategien, um Ihr Repertoire zu erweitern und so gezielt – je nach Schreibanlass und Textsorte – die passenden Strategien und auch Schreibwerkzeuge (von Stift und Zettel bis KI-Tools) einsetzen zu können.

Bitte bringen Sie mindestens ein konkretes Schreibprojekt mit, an dem Sie im Rahmen des Workshops arbeiten möchten, denn hier werden Sie vor allem schreiben, Ihr Schreiben reflektieren und Feedback auf Textteile erhalten und geben.

Anmeldung und Organisation

Kompetenzwerkstatt