Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

Ubierring 48, 50678 Köln

Prof. Dr. Renate Kosuch

Angewandte Sozialwissenschaften
Institut für Geschlechterstudien (IFG)

• Campus Südstadt
    Ubierring 48
  • Telefon+49 221-8275-3354

Prof. Dr. Renate Kosuch in den Wissenschaftlichen Beirat der GwG gewählt

Prof. Dr. Renate Kosuch  (Bild: A. L. Recksiek)

Prof. Dr. Renate Kosuch, Diplompsychologin und Leiterin des Masters „Beratung und Vertretung im Sozialen Recht“ wurde auf der Delegiertenversammlung im März in den Wissenschaftlichen Beirat der GWG - Gesellschaft für Personzentrierte Psychotherapie und Beratung gewählt - für eine Amtszeit von sechs Jahren.

Die Gesellschaft für Personzentrierte Psychotherapie und Beratung ist national und auf europäischer Ebene der größte Fachverband für Personzentrierte Psychotherapie und Beratung. Ihre Mitglieder sind in allen Bereichen der psychotherapeutischen und psychosozialen Versorgung sowie in der Beratung tätig. Weit mehr als 20.000 Personen haben seit 1970 Weiterbildungen der GWG abgeschlossen. Ca. 3.500 Personen wurden in Personzentrierter Beratung/Gesprächsführung weitergebildet und zertifiziert - ein Großteil davon stammt aus der Sozialen Arbeit. Aktuell sind unter den Mitgliedern des Fachverbands auch 276 Sozialarbeiter*innen/Sozial-Pädagog*innen.

Der Wissenschaftliche Beirat nimmt die Interessen der GwG im Bereich der Wissenschaft wahr. Er berät Vorstand, Gremien und Delegiertenkonferenz bei der Förderung des Ansatzes, vor allem in den Bereichen Psychotherapie und psychosoziale Beratung.

April 2018

Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

Campus Südstadt
Ubierring 48, 50678 Köln