PIRATE Night 2024 mit Gateway Hochschulen Köln

Die Pirate Night im Odonien war im September 2024 das Abschlussevent des Pirate Summit. Als renommiertes Start-up-Event hatte das Summit über die Jahre einen internationalen Ruf erlangt. Die Veranstaltung bot der Community eine letzte Gelegenheit zum Austausch und Networking. Auch die Gateway Hochschulen Köln waren als Partner beteiligt und ermöglichten ihren Teams die Teilnahme.

Im September fand die Pirate Night im Odonien in Köln statt, die als abschließendes Event des Pirate Summit in Köln durchgeführt wurde. Das Pirate Summit, bekannt als eines der renommiertesten deutschen Start-up-Events, hatte sich über die Jahre einen internationalen Ruf in der Start-up- und Investorenszene erarbeitet. 2023 markierte das Ende dieser Reihe, die jährlich in Köln stattfand und durch ihre festivalartige Atmosphäre geprägt war.

Die Pirate Night bot eine letzte Gelegenheit für die Community, sich im Odonien zu treffen. Das Event ermöglichte es den Gästen, sich ein letztes Mal in der einzigartigen Umgebung des Odonien auszutauschen und zu vernetzen.

Als Partner und Unterstützer waren erneut auch die Gateway Hochschulen Köln vertreten, was die enge Zusammenarbeit im Kölner Gründungsökosystem verdeutlichte. Auch Teams aus den Gateway Hochschulen Köln erhielten die Möglichkeit zur Teilnahme und zum Networking.

Im Einklang mit dem Motto des Pirate Summit „give, give, give, ask“ bot die Veranstaltung nicht nur Gelegenheit zum Austausch, sondern gab durch Vorträge Eindrücke, in persönlichen Erfahrungen und Herausforderungen, die jungen Gründerinnen und Gründern Mut auf ihrem Weg geben sollten.

Organisator und Gründer Manuel Kolmann spielte eine zentrale Rolle bei der Umsetzung der Pirate Night. Mit dieser endet die Ära des Pirate Summit, die durch ihre besondere Mischung aus Kreativität, Innovation und Netzwerkchancen geprägt war.

September 2024

Kristina Feinhals