PIONEER Koordination

Ture Petersenn

Hochschulreferat Internationale Angelegenheiten

PIONEER Alliance Treffen an der Université Gustave Eiffel in Lyon

Vertreter der Pioneer Alliance (44 Personen) posieren für ein Gruppenbild (Bild: Université Gustave Eiffel)

Mit viel positiver Energie, Enthusiasmus und hochgekrempelten Ärmeln strebt die Allianz dem offiziellen Beginn ihrer Arbeit für inklusive, sichere, resiliente und nachhaltige Städte am 1. Januar 2025 entgegen!

Vom 5.-6. September fand das Treffen der PIONEER Alliance in Vorbereitung auf den offiziellen Projektbeginn am 1. Januar 2025 an der Université Gustave Eiffel in Lyon statt.

Mehr als 50 Teilnehmer*innen, darunter Rektor*innen und Präsident*innen, Vizerektor*innen, lokale Projektkoordinator*innen und Vertreter*innen aus den Internationalen Büros bereiteten  den Projektstart vor, darunter die Zeitleiste der Aktivitäten im ersten Projektjahr 2025 und die Gestaltung des große Kick-off Events der Allianz vom 24.-27. Februar 2025 an der Université Gustave Eiffel in Champs sur Marne.

Oktober 2024

PIONEER Koordination