Forschungsschwerpunkt Nonformale Bildung

• Campus Südstadt
    Ubierring 48
  • Telefon+49 221-8275-3344

Prof. Dr. Andreas Thimmel ist im Beirat der Fachstelle politische Bildung.

Online Sitzung des Beirats-Transfer (Bild: Transfer für Bildung)

Der Beirat der Fachstelle für politische Bildung, bestehend aus Vertreter*innen der Wissenschaft und Praxis der politischen Bildung, hat sich in diesem Jahr zu einer Online Konferenz zusammengefunden. Auf dieser Sitzung sind die Laufenden Aktivitäten, aktuellen Entwicklungen sowie Herausforderungen dieses Feldes diskutiert worden.

Der Beirat der Fachstelle für politische Bildung, bestehend aus Vertreter*innen der Wissenschaft und Praxis der politischen Bildung, hat sich Ende Mai 2020 zu einer Online Konferenz zusammengefunden. Auf dieser Sitzung sind die Laufenden Aktivitäten und aktuellen Entwicklungen sowie die anstehenden Herausforderungen dieses Feldes diskutiert worden. Insbesondere die Erfahrungen der Fachstelle zeigen, das es ein großes Interesse an politischer Bildung und Demokratiebildung und einem Austausch dazu gibt. In diesem Zusammenhang ist weiterhin auch die Topografie der Praxis der politischen Bildung zu nennen. Für November 2020 plant der Beirat eine Fachtagung mit dem Titel "Forschungs- und Praxisfelder der politischen Bildung".

Juli 2020

Forschungsschwerpunkt Nonformale Bildung