Veranstaltungsorganisation

Wirtschafts- und Rechtswissenschaften

Match me! – Ein Team finden, aufbauen und erfolgreich entwickeln

Interaktives Seminar, 02. November 2021

Match me 1 (Bild: StartUpLab@TH Köln)

Wie findet man ein gutes Team und wie entwickelt man es erfolgreich? Darum wird es am 2. November 2021 ab 19 Uhr gehen. Mit Diane Caldwell und Mona Lohmann werden zwei Fußballerinnen berichten, was ein professionelles Team ausmacht. Anschließend stellen Studierendenteams ihre Ideen vor - und es bleibt viel Zeit zum interaktiven Austausch. Seid dabei!

Match me! – Ein Team finden, aufbauen und erfolgreich entwickeln

Interaktives Seminar

Wann?

• 02. November 2021
  • 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

zoom und ruumio

Kostenlos!

ReferentIn

Diane Caldwell, irische Nationalspielerin
Mona Lohmann, ehemalige Bundesliga-Profi
Studierendenteams & ein Start-up

Anmeldung

Bitte melden Sie sich über das folgende Formular an: Anmeldung zur Veranstaltung Match me! – Ein Team finden, aufbauen und erfolgreich entwickeln

Weitere Informationen

Die Veranstaltung wird auf Deutsch und im Gespräch mit Diane Caldwell auf Englisch stattfinden. Alle Studierenden sind herzlich willkommen!

Eine gute Idee ist ohne ein ebenso gutes Team nicht viel wert. Doch wie findet man ein passendes Team? Wie arbeitet man in einer Gruppe ideal zusammen? Und was kann man von einer Profi-Fußball-Mannschaft für das eigene Gründungsteam lernen?

Um diese und noch viel mehr Fragen wird es an diesem Abend gehen. Wir freuen uns sehr, dass wir für die Veranstaltung zwei prominente Leistungssportlerinnen gewinnen konnten:

• Diane Caldwell ist seit über einem Jahrzehnt Fußball-Profi und hat bei Vereinen in Island, Norwegen, Deutschland und den USA gespielt. In der Bundesliga hatte sie 99 Einsätze (darunter auch beim 1. FC Köln), ehe sie in der Saision 2020/21 zur US-amerikanischen Spitzenmannschaft North Carolina Courage wechselte. Außerdem hat sie über 70 Länderspiele für die irische Nationalmannschaft absolviert.
  • Mona Lohmann stammt aus der Kaderschmiede des SC Freiburg, für den sie neben Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga aktiv war. Außerdem sammelte sie in der höchsten Spielklasse der Schweiz und Norwegen Erfahrung. Aktuell ist sie als Nachwuchstrainerin in den USA aktiv.

Nach dem Eröffnungsgespräch mit Diane Caldwell und Mona Lohmann werden Studierendenteams ihre Gründungsidee vorstellen - und berichten, auf welchen Positionen bzw. für welche Kompetenzen sie noch Mitstreiter*innen suchen. Zum Abschluss werden alle Teilnehmenden auf die interaktive Plattform ruumio wechseln, wo sie sich interaktiv und eigenständig austauschen und vernetzen können.

Wenn Sie im Vorfeld ein Gesuch oder ein Angebot nach Teampartner*innen einreichen wollen, nutzen Sie gerne unser "Magic Matching"-Formular.

Veranstaltungsorganisation

Patrick Kaprolat