Kontakt für die Medien

Christian Sander

• Telefon+49 221-8275-3582

Chancen von Service Design für Verwaltungen

Presseeinladung zur internationalen Konferenz „Reine Formsache: Innovation im öffentlichen Sektor“ am 28. Januar 2019.

Wie können Services für Bürgerinnen und Bürger einfacher, transparenter und kundenzentrierter gestaltet werden? Wie lassen sich Verwaltungsstrukturen verschlanken und modernisieren? Und was hat Design mit all dem zu tun? Zu diesen Fragen veranstaltet die KISD – Köln International School of Design der TH Köln am 28. Januar die Konferenz „Reine Formsache: Innovation im öffentlichen Sektor“. Mehr als 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Unternehmen, Wissenschaft, Forschung und dem öffentlichen Sektor präsentieren und diskutieren internationale Konzepte aus dem Bereich Service Design für Verwaltungen anhand von Beispielen aus Deutschland, Irland, Österreich, Finnland und Großbritannien.

Medienvertreterinnen und –vertreter sind herzlich eingeladen, an der Tagung teilzunehmen; eine Akkreditierung ist nicht erforderlich.

Termin: Montag, 28. Januar 2019, von 8.30 bis 18.00 Uhr

Ort: KISD –  Köln International School of Design der TH Köln, Ubierring 40, 50678 Köln

Eröffnet wird die Konferenz um 9.30 Uhr von Henriette Reker, Oberbürgermeisterin der Stadt Köln, Prof. Dr. Stefan Herzig, Präsident der TH Köln, und Prof. Birgit Mager, Professorin für Service Design an der KISD – Köln International School of Design der TH Köln.

Gerne vermitteln wir Ihnen auf Wunsch am Tag der Tagung Interviewpartner.

Januar 2019

Kontakt für die Medien