Female Founders Networking Event

Netzwerkveranstaltung, 03. September 2024

Female Founders Night (Bild: Gateway Hochschulen Köln)

Am 3.9.2024 findet eine spannende Netzwerkveranstaltung zum Thema Female Entrepreneurship im Gateway Start-up Exzellenz Center der Universität zu Köln statt. Wir bringen ein vielfältiges Netzwerk zusammen aus diversen Female Entrepreneurship - Verbänden, Investor*innen, Gründer*innen und Wissenschaftler*innen der Gateway Hochschulen Köln.

Female Founders Networking Event

Netzwerkveranstaltung

Wann?

• 03. September 2024
  • 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

InnoDom Cologne
Weyertal 109

hier

Gateway Hochschulen Köln

hier

Nach einer Begrüßung von Prof.* Dr.* Beatrix Busse, Prorektorin für Lehre und Studium der Universität zu Köln und engagiertes Mitglied bei Encourage Ventures, starten wir mit eine Keynote von Jutta Horstmann zum Thema Female Empowerment. Im Anschluss dreht sich bei unseren FireSide Chats alles um Gründungsgeschichten von Frauen. Im Gespräch mit Prof.* Dr.* Monika Engelen, Professorin im Bereich Entrepreneurship an der Technischen Hochschule Köln, erzählen unsere Gäste von ihren Herausforderungen auf dem Weg zur Gründung und wie sie diese gemeistert haben.

Unser Programm wird abgerundet durch einen gemütlichen Ausklang mit Food & Drinks mit der Möglichkeit sich mit spannenden Akteur*innen zuvernetzen und unsere female Start-ups und Alumni kennenzulernen, zum Beispiel aus unserem Female Start-up Förderprogramm EM*Power.

Vorläufiges Programm:

18:30 Uhr Check-In, Food & Drinks

19:00 - 20:30 Uhr: Bühnenprogramm

Begrüßung von Prof.* Dr.* Beatrix Busse, Prorektorin für Lehre und Studium der Universität zu Köln und Dr.* Valerie Wolf, stellvertretende Geschäftführung des Gateway Exzellenz Start-up Center der Universität zu Köln

Keynote von Jutta Horstmann zum Thema Female Empowerment

FireSide Chats mit Prof.* Dr.* Monika Engelen, Technische Hochschule Köln - freuen Sie sich auf inspirierende Geschichten von Anna Yona, Gründerin von Wildling Shoes und Paulina Jänsch, Investorin und Founding Partner von Leanox Impact Capital

Im Gespräch mit Franziska Grabow, Gründerin von feelfood und Alumna des Gateway Exzellenz Start-up Center, erzählen die Gründerinnen Ronja Hoffacker (Equaly), Nele Stadtbäumer (Grievy) und Pia Hildebrandt (concept-e) von ihren
Gründungsprojekten

Auszeichnung der Mentorinnen des EM*power Programms

20:30 - 21:30 Uhr Networking, Food & Drinks

Programm-Extras:

Unser Network Garden lädt ein zum Connecten mit diversen Female Entrepreneurship - Verbände und Organisationen.

An unserem Start-up Blackboard haben Female Start-ups die Möglichkeit, sich vorzustellen und Mitgründer*innen zu finden sowie nach weiteren Kompetenzen zu scouten.

FLINTA* are welcome: Wir freuen uns ausdrücklich über alle Personen, die sich zu FLINTA* und/oder dem queerfeministischen Spektrum zuordnen.

Kids are welcome - wir möchten es Frauen*, die care Arbeit leisten, vereinfachen, mit ihrem Kind oder Kindern am Event teilzunehmen und stellen einen Wickeltisch bereit sowie Malbücher für Kinder.

Barrierefreiheit: Unsere Veranstaltung findet im Erdgeschoss statt und alle Räumlichkeiten sind barrierearm zugänglich.

Im Vorfeld findet ab 17 Uhr die 3. EM*power Netzwerkveranstaltung statt, zu der exklusiv alle EM*power Stipendiatinnen und Mentorinnen herzlich eingeladen sind.