Farewell: Viel Spaß beim Auslandsaufenthalt!

Farewell 2019 (Bild: Costa Belibasakis / TH Köln)

Bald geht es los! Das Referat für Internationale Angelegenheiten hat am 5. Juni 2024, nach fünfjähriger Pause, das „Farewell“ Event wieder aufleben lassen.

Diese Veranstaltung ist für die Studierenden, die im akademischen Jahr 2024/25 ein Auslandssemester absolvieren, sowie die internationalen Austauschstudierenden, die im jetzt auslaufenden akademischen Jahr an der TH Köln studiert haben und feierlich verabschiedet werden.

Nach einer Informationsveranstaltung für Erasmus-Stipendiat*innen, in der Janina Knöll und Christian Riechel über alle anstehenden formellen und inhaltlichen Vorbereitungen informierten, konnten die rund 150 Gäste sich im Anschluss bei Kölsch, Grillwürstchen und Wassermelone über ihren anstehenden Auslandsaufenthalt austauschen. Im grünen Innenhof des Gebäudes Ubierring 48 gab es Chill-Ecken, das BBQ der Mensa, Getränkeausschank und Ländertische zum Austausch und Vernetzung.

Ob es nach Florida, Australien, Indien oder in die EU-Mitgliedsstaaten geht: Die Studierenden werden für ein paar Monate in circa 40 verschiedenen Ländern leben und studieren und mit vielen neuen Eindrücken nach ihrem Auslandssemester oder Praktikum an die TH Köln zurückkehren.

Das Referat für Internationale Angelegenheiten wünscht allen Studierenden spannende, erfolg- und ereignisreiche Auslandserfahrungen. Viel Spaß!