Europäischer Tag der Restaurierung am 14.10.2018

Tag der offenen Tür, Ausstellung, Experimentierstationen, 14. Oktober 2018

Restaurieren Studieren - Einladung (Bild: TH Koeln, CICS)

Am ersten europaweiten Tag der Restaurierung öffnet das CICS seine Pforten und lädt Besucher aller Altersgruppen dazu ein, das spannende Berufsfeld der Restaurierung genauer kennenzulernen.

Europäischer Tag der Restaurierung

Tag der offenen Tür, Ausstellung, Experimentierstationen

Wann?

• 14. Oktober 2018
  • 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

TH Köln
Campus Südstadt - CICS

Foyerbereich und Werkstätten der Studienrichtungen
Ubierring 40

Der Eintritt ist kostenlos

• Ausstellung zum Beruf Restaurator*in
• Führungen durch die Ateliers und Werkstätten mit Blick hinter die Kulissen
• Experimentierstationen zum Ausprobieren und Selbermachen

Am europaweiten Tag der Restaurierung am 14. Oktober öffnet das Institut für Restaurierungs- und Konservierungswissenschaften der TH Köln seine Pforten. In einer Ausstellung erfahren Besucherinnen und Besucher, welche Aufgaben Restauratoren erfüllen, wie ihr Arbeitsalltag aussieht und was ein Studium der Restaurierung beinhaltet. An Experimentierstationen bekommen sie die Chance, das Restaurieren selbst auszuprobieren und verschiedene Werkstoffe genauer unter die Lupe zu nehmen. Außerdem zeigen die fünf Studienrichtungen des Instituts bei Führungen durch die Werkstätten, an welchen spannenden Objekten der älteren und neueren Geschichte die Studierenden aktuell arbeiten.

Einladungspostkarten Einladungspostkarten (Bild: TH Koeln, CICS)

Cologne Institute of Conservation Sciences