Erstsemesterbegrüßung am Campus Gummersbach

Informationsveranstaltung, 06. Oktober 2023

Campus Gummersbach Gebäude Campusplatz (Bild: TH Köln, Thilo Schmülgen)

Offizielle Begrüßung der Fakultät für Informatik und Ingenieurwissenschäften mit vielen hilfreichen Tipps und einer Einführung in den jeweiligen Studiengang. Im Anschluss startet das Programm Mentoring4Beginners mit ersten Workshops für Studienanfänger*innen.

Erstsemesterbegrüßung am Campus Gummersbach

Wann?

• 06. Oktober 2023
  • 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

Campus Gummersbach
Ferchau-Hörsaal 0.401/0.402 (Hörsaal/Mensa-Gebäude)

Wir begrüßen unsere Studienänfänger*innen. Neben dem Dekan Prof. Dr. Christian Kohls und dem Bürgermeister der Stadt Gummersbach Frank Helmenstein stellen sich wichtige erste Ansprechpartner*innen bei die Studiumsorganisation vor:

• Studierenden- und Prüfungsservice
  • Mentoring4Beginners
  • Hochschulbibliothek
  • Programme für Auslandsaufenthalte

Im Anschluss erhalten Sie eine Einführung in Ihren Studiengang durch den jeweiligen Studiendekan Prof. Dr. Stefan Karsch und Prof. Dr. Patrick Tichelmann.

Studierende der Informatik (inkl. Medieninformatik und Wirtschaftsinformatik):
Die Begrüßung startet um 13 Uhr im Ferchau-Hörsaal 0.402

Studierende der Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen):
Die Begrüßung startet um 14 Uhr im Ferchau-Hörsaal 0.401

Zeitgleich findet im Foyer von 13.00–15.30 Uhr eine Infobörse statt, auf der sich die wichtigsten Ansprechpartner*innen im Studium vorstellen -  Willkommensgeschenke gibt es ebenfalls.

Ab 14.30 Uhr (Informatik) bzw. 15.30 Uhr (Ingenieure) startet das ersten Workshop-Programm Mentoring4Beginners.

-----------------------------------------------------------------------------------

ACHTUNG: Leider fällt die RB 25 bis Ende des Jahres aus, ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet.

Zeitraum: 22.06.2023 - 09.12.2023

RB25 - Overath-Lüdenscheid

Einschränkung: Zwischen Overath und Engelskirchen werden zwei Eisenbahnbrücken sowie die Sicherungsanlage an einem Bahnübergang erneuert. Mit Beginn der Sommerferien wird die Oberbergische Bahn abschnittsweise gesperrt. Die Züge der Linie RB 25 fallen bis zum Ende des Jahres zwischen Overath und Lüdenscheid aus.

Es verkehren:

Express Busse zwischen Overath und Gummersbach ohne Zwischenhalt
Lokal Busse zwischen Overath und Gummersbach mit allen Unterwegshalten
Lokal Busse zwischen Gummersbach und Lüdenscheid mit allen Unterwegshalten

Aktuelle Informationen zur Baustelle erhalten Fahrgäste hier

Quelle: www.ovaginfo.de

Termin verpasst? Infos gibt es auch virtuell: