Patrick Kaprolat

Einführung in No-Code: Ohne Programmierkenntnisse Software entwickeln

Online-Workshop, 11. Mai 2022

No-Code (Bild: VisualMakers)

Ob Webshop, App oder Kundentool: Ohne Programmierkenntnisse kommt man heutezutage schnell an seine Grenzen. Doch es gibt einen Ausweg: No-Code bzw. Low-Code-Anwendungen. In dieser Online-Veranstaltung lernen Sie, was es damit auf sich hat, welche Tools empfehlenswert sind und wie der Start mit No-Code für das eigene Projekt gelingt.

Einführung in No-Code

Online-Workshop

Wann?

• 11. Mai 2022
  • 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

zoom - Zugangsdaten per Mail

ReferentIn

Lilith Brockhaus, Gründerin VisualMakers

Anmeldung

Bitte melden Sie sich über das folgende Formular an: Anmeldung zur Veranstaltung Einführung in No-Code

Die Veranstaltung richtet sich an alle, die ohne Vorkenntnisse in Programmierung mehr über No-Code und Low-Code erfahren wollen. Insbesondere folgende Fragen wird Lilith Brockhaus, Gründerin VisualMakers, beantworten:

• Was ist No-Code / Low-Code?
  • Welche Tools gibt es am Markt für welche Bereiche?
  • Wie skalierbar ist No-Code?
  • Welche Potentiale bietet No-Code für Startups?
  • Gibt es bereits erfolgreiche Use Cases?
  • Wie gelingt der Start mit No-Code?

Die Veranstaltung soll ganz praxisnah vermitteln, welche Anwendungen für welchen Zweck geeignet sind und wie man damit schnell ein eigenes Projekt umsetzen kann.

Die Veranstaltung wird vom StartUpLab@TH Köln unterstützt.

Über StartUpLab@TH Köln

Das StartUpLab@TH Köln ist ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördertes Projekt mit dem Ziel, einen zentralen Ort für die Gründungsaktivitäten an der TH Köln einzurichten. Über alle Fakultäten hinweg entsteht mit dem MakerSpace am Campus Deutz ein Treff- und Mittelpunkt, an dem Hochschulangehörige physisch zusammenkommen. So wird ein offener Raum für Kreativität und Interdisziplinarität geschaffen, ergänzt um vielfältige Angebote der Entrepreneurship Education sowie Beratung und Unterstützung für Gründer*Innen.

Patrick Kaprolat

Wirtschafts- und Rechtswissenschaften