Einführung in die Conjoint Analyse

Präsenz-Workshop, 27. Oktober 2022

Einführung in die Conjoint Analyse (Bild: StartUpLab@TH Köln)

Was ist die ideale neue Eissorte? Auf welche Kriterien achten Aktionäre bei der Auswahl ihrer Aktien? Diese und viele weitere unterschiedliche Fragen könnten mit der Conjoint Analyse untersucht werden. In dem interaktiven Workshop werden Sie praxisnah an die Methodik herangeführt und lernen, wie sie etwa für Abschlussarbeiten oder Start-up-Projekte angewendet werden kann.

Auf einen Blick

Einführung in die Conjoint Analyse

Präsenz-Workshop

Wann?

  • 27. Oktober 2022
  • 13.30 Uhr bis 17.30 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

TH Köln, Campus Südstadt
Claudiusstraße 1, 50678 Köln
Raum 201

Kosten

Kostenlos

ReferentIn

Patrick Schwarz, wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand der TH Köln

Anmeldung

Bitte melden Sie sich über das folgende Formular an: Anmeldung zur Veranstaltung Einführung in Conjoint Analyse

Weitere Informationen

Bitte ein Laptop oder Tablet zur Veranstaltung mitbringen.


Die Conjoint Analyse ist ein Forschungsverfahren, um zu ermitteln, welche Merkmale ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung haben sollte. Es stammt aus dem Marketing, wird heute jedoch in vielen verschiedenen Bereichen wie Entrepreneurship, Finanzierung, E-Commerce, Medienökonomik, Umweltökonomie, Gesundheitsökonomie uvm. angewendet.

Der Einführungs-Workshop geht u.a. auf folgende Inhalte ein:

  • Wie funktioniert die Conjoint Analyse?
  • Was kann man damit untersuchen?
  • Welche (kostenlose) Software gibt es zur Umsetzung?
  • Wie funktioniert die Software?

Der Workshop richtet sich vor allem an Studierende, die vor ihrer Abschlussarbeit stehen und Lust auf empirisches Arbeiten haben. Alle anderen Interessierten, vor allem auch Gründer*innen, sind ebenfalls herzlich willkommen!


M
M