Ehemaligen-Treffen: Das "Große Seminar" von Professor Klein-Blenkers

Ehemaligen-Treffen: Das "Große Seminar" von Professor Klein-Blenkers (Bild: TH Köln)

Auch dieses Jahr fand zum Semesterende wieder das Große Seminar von Professor Klein-Blenkers mit Studierenden und Ehemaligen statt. Dieses Mal stand es unter dem Thema: Arbeiten in der freien Wirtschaft vs. Öffentlicher Dienst.

Es gab eine spannende Podiumsdiskussion unter ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die inzwischen teils in der freien Wirtschaft und teils im Öffentlichen Dienst arbeiten. Dabei ging es unter anderem um Sicherheit, Entlohnung, Flexibilität und Entwicklungspotenzial. Abstimmungen vor und nach der Diskussion zeigten Trends bei der Berufswahl unter den Anwesenden.

Neben dem Fachlichen geht es hier jedes Jahr erneut auch darum, dass Studierende und Ehemalige sich austauschen und von Entwicklungen und Lebenswegen der jeweils anderen hören. Man kann Kontakte auffrischen und sicher ist hier auch schon die eine oder andere Stelle vermittelt worden.  Besonderer Dank gilt dem aktuellen Mitarbeiter-Team für die reibungslose Organisation.

August 2024

Prof. Dr. Friedrich Klein-Blenkers

Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Schmalenbach Institut für Wirtschaftswissenschaften (WI)