Anmeldung und Organisation

Teilnahmebedingungen der Kompetenzwerkstatt

Durch Überarbeitung Text und Schreibkompetenz verbessern

Workshop für Studierende der TH Köln, 14. August 2024

In diesem Kurzworkshop lernen Sie, verschiedene Ebenen Ihres Texts in den Blick zu nehmen und zielführend zu überarbeiten. So können Sie sowohl Ihren Text verbessern als auch Ihre Schreibkompetenzen für zukünftige Schreibprojekte.

(815S24) Durch Überarbeitung Text und Schreibkompetenz verbessern

Workshop für Studierende der TH Köln

Wann?

• 14. August 2024
  • 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

Kompetenzwerkstatt der TH Köln
Gustav-Heinemann-Ufer 54
Nordflügel, 1. Etage
Raum: 128

ReferentIn

Mirela Husić Unsere Dozent*innen

Anmeldung

Die Anmeldung ist ab sofort, bis zum 31. Juli 2024, 10.00 Uhr, möglich. Anmeldung mit campusID Teilnahmebedingungen

Schreibzentrum

Weitere Informationen

Bitte bringen Sie einen konkreten Text mit, an dem Sie im Rahmen des Workshops arbeiten möchten.

ECTS-Punkte

Leistungsnachweis:

Mit diesem Formular können Sie sich abmelden.
Abmeldungen sind bis eine Woche vor Seminarbeginn möglich. Abmeldung von Seminaren der Kompetenzwerkstatt

Lernziele und Lehr-/Lernarrangement:

• Verschiedene Ebenen eines Texts benennen
  • Texte in einer sinnvollen Reihenfolge überarbeiten
  • Texte optimieren
  • Schreibkompetenzen ausbauen

Einem fertigen Text sieht man den komplexen und oftmals mühevollen Schreibprozess nicht an, doch in der Regel wird ein Text erst gut durch die Überarbeitung.

In diesem Kurzworkshop lernen Sie, wie Sie die Überarbeitung Ihrer Texte effizient gestalten können, indem Sie Ihre Aufmerksamkeit gezielt auf bestimmte Aspekte lenken, abhängig vom Stand Ihres Texts (etwa erste Rohfassung oder einen Tag vor der Abgabe).

Bitte bringen Sie daher mindestens einen konkreten Text mit, an dem Sie im Rahmen des Workshops arbeiten möchten, damit Sie durch die gezielte Überarbeitung sowohl Ihren Text als auch Ihre Schreibkompetenzen verbessern.

Anmeldung und Organisation

Kompetenzwerkstatt