Prof. Dr. Annette Blöcher

Patrick Kaprolat

Do's and don'ts in Negotiations in Business Life

Webinar, 13. November 2024

Webinar Negotiations (Bild: GatewayTHK)

Negotiations in Business Life

Wann?

• 13. November 2024
  • 15.30 Uhr bis 16.45 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

ReferentIn

Maren Lorth, Gründerin und Inhaberin der unabhängigen Unternehmensberatung Mi[de] - Mittelstand denken.

Bitte meldet euch über folgendes Formular an: Anmeldung

Gründungsunterstützung der TH Köln

Studierende und Mitarbeitende aller Fakultäten sind herzlich willkommen!

Verhandlungen sind ein zentraler Bestandteil des Geschäftslebens - sei es bei Vertragsabschlüssen, Preisverhandlungen oder Partnerschaften. In diesem Webinar wird anhand praxisnaher Beispiele gezeigt, wie ihr selbstbewusst und erfolgreich verhandelt. Ihr erhaltet wertvolle Tipps und erfahrt, welche Verhandlungstechniken wirklich funktionieren.

Agenda des Webinars:

• Verhandlungs-Basics
  • Die "do's" in Verhandlungen
  • Die "don'ts" in Verhandlungen
  • Das Verhandlungsteam
  • Verhandlungstypen der Gegenseite
  • Tipps zum Abschluss einer Verhandlung

Über Maren Lorth:

Mehr als 15 Jahre war Maren Lorth national wie international im Corporate und Investment Banking verschiedener Banken in führenden Positionen tätig. Maren Lorth berät Unternehmen diverser Branchen zu Kapitalmarkt-, Finanzierungs- sowie strategischen Themen und leitet deren Kapitalmarkttransaktionen. Internationale Projekte in Europa, Russland sowie China runden das Erfahrungsportfolio ab.
Zuletzt fungiert sie als Finanzvorstand und Mitglied des Vorstandes eines mittelständischen IT-Dienstleistungsunternehmens, wo es um die Umsetzung der Wachstumsstrategie geht. Bis dann Mitte 2013 die Entscheidung fällt, die unabhängige Unternehmensberatung Mi[de] für mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum zu gründen. Mi[de] begleitet mittelständische Unternehmen bei Strategie-, Finanzierungs- sowie Kapitalmarktthemen und Familienunternehmen bei deren Nachfolgeplanung.
Seit vielen Jahren ist Maren Lorth zudem gefragte Referentin für Finanz- und Führungsthemen auf Konferenzen oder als Gastdozentin an Hochschulen.

Hinweis: Bereits um 13.45 Uhr findet ein weiteres Webinar mit Maren Lorth zum Thema "Kooperationen von Start-ups und KMU" im selben Zoom-Raum statt. Infos dazu  hier

Die Veranstaltung wird organisiert von Gateway TH Köln und StartUpLab@TH Köln. Gemeinsam fördern Gateway und das StartUplab Gründungsaktivitäten an der TH Köln. Über alle Fakultäten hinweg entsteht mit dem MakerSpace und dem StartupSpace am Campus Deutz ein Treff- und Mittelpunkt, an dem Hochschulangehörige physisch zusammenkommen. So wird ein offener Raum für Kreativität und Interdisziplinarität geschaffen, ergänzt um vielfältige Angebote der Entrepreneurship Education sowie Beratung für Gründer*Innen.

Wir freuen uns über alle Interessierten!

Prof. Dr. Annette Blöcher

Patrick Kaprolat