Servicestelle Graduiertenzentrum

Gustav-Heinemann-Ufer 54
  • Telefon+49 221-8275-3062

7. Nachmittag der Promotionen

Seit 2012 bietet der Nachmittag der Promotionen den Promovierenden an TH Köln die Möglichkeit, sich untereinander persönlich kennen zu lernen und mit der Hochschulleitung ins Gespräch zu kommen. Neben einem Informationsteil, bietet die Veranstaltung ein regelmäßiges Forum, um eigene Bedürfnisse, Wünsche und Kritik zu äußern.

7. NdP Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 7. Nachmittag der Promotionen (Bild: Michael Bause/TH Köln)

Am Montag, 12. November 2018, veranstaltete das Graduiertenzentrum der TH Köln zum siebten Mal den Nachmittag der Promotionen, es nahmen 22 Promovierende an der Veranstaltung teil. Der Nachmittag der Promotionen wurde in Zusammenarbeit mit den Doktorandensprecher*innen an der TH Köln organisiert.

Nach einer Begrüßung durch Prof. Dr.-Ing. Klaus Becker, Vizepräsident für Foschung und Wissenstransfer, und einer kurzen Vostellung des Programms des Graduiertenzentrums berichteten drei frisch abgeschlossene Doktorand*innen von ihren Promotionen an der TH Köln.

Während der Kaffeepause kam es zu einem interaktiven Kennenlernen der Promovierenden aller Fakultäten. Im Rahmen eines World Café diskutierten die Promovierenden anschließend über aktuelle Fragen zum Thema Promovieren an der TH Köln. Anschließend wurden die Ergebnisse gemeinsam mit Prof. Dr.-Ing. Becker erörtert. Zum Abschluss der Veranstaltung gab es einen Ausblick auf die nächsten Veranstaltungen für Promovierende an der TH Köln.

November 2018

Servicestelle Graduiertenzentrum