Das Geschäftsmodell der Rückversicherer – den Herausforderungen gewachsen?
12. Kölner Rückversicherungs-Symposium am 12. Mai 2015
Presseberichte
- SZ, 19.05.2015 (pdf, 60 KB) © Süddeutsche Zeitung GmbH, München. Mit freundlicher Genehmigung von http://www.sz-content.de (Süddeutsche Zeitung Content).
- ZfV Heft 11/ 2015, S. 342-343 (pdf, 52 KB)
- Versicherungsmonitor 13.05.2015 (pdf, 580 KB)
- Versicherungswirtschaft-heute.de, Tagesreport vom 13.05.2015 (pdf, 36 KB)
- Versicherungswirtschaft-Heute, Tagesreport vom 12.05.2015 (pdf, 156 KB)
- Versicherungswirtschaft 6/2015, S.90 (pdf, 489 KB)
Das Panel wurde in diesem Jahr gebildet von:
- Pina Albo (Vorstand, Munich Re)
- Tom Bolt (Director Performance Management, Lloyd's)
- Joe Brandon (Executive Vice President, Alleghany Corporation)
- Dirk Lohmann (Chief Executive Officer, Secquaero Advisors)
- Gunther Saacke (Chief Executive Officer, Qatar Re)
- Dirk Spenner (Managing Director D/A/CH & CEE, Willis Re)
- Stefan Wintels (Vorstandsvorsitzender Citigroup Global Markets Deutschland)
- Herbert Fromme (Süddeutsche Zeitung )
- Dr. Marc Surminski (Zeitschrift für Versicherungswesen)
Zusammenfassender Bericht
Die zukünftige Geschäftsausrichtung der traditionellen Rückversicherung angesichts des zunehmenden Überangebots von Risikotransfer-Kapazität bildete den thematischen Schwerpunkt des 12. Kölner Rückversicherungs-Symposiums des Instituts für Versicherungswesen (IVW) am 12. Mai 2015. 530 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestätigen mit ihrer Anwesenheit die Relevanz dieser Fragestellung für die Branche.
Bildergalerie
Panel-Diskussion zu dem aktuellen Geschäftsmodell der Rückversicherer (Bild: IVW / FH Köln (Katrin Lübeck))
Dirk Lohmann (Secquaero Advisors, Chief Executive Officer) (Bild: IVW / TH Köln (Katrin Lübeck))
Stefan Wintels (Citigroup Global Markets, Vorsitzender des Vorstands) im Gespräch mit Prof. Stefan Materne (Bild: IVW / TH Köln (Katrin Lübeck))
Panel-Diskussion zu der Situation und den Herausforderungen der Rückversicherung (Bild: IVW / TH Köln (Katrin Lübeck))
Joe Brandon (Alleghany Corporation, Executive Vice President) (Bild: IVW / TH Köln (Katrin Lübeck))