Start-up Beratung
Springe zu
Visionen verwirklichen, Ideen umsetzen, das eigene Start-up gründen! Für viele ist der Weg in die Selbständigkeit eine reizvolle Perspektive. Klar ist aber auch: Gründer*innen stehen vielfältigen Herausforderungen gegenüber.
Ihre Ideen liegen uns am Herzen! Wir unterstützen Sie gerne bei konkreten Fragen rund um Ihr Geschäftsmodell, Businessplan, die Beantragung von Fördermitteln, etc.
Beratungstermin vereinbaren
Auf der Seite des Gateway Gründungsservice können Sie den Beratungsbogen ausfüllen. Senden Sie diesen bitte an gateway@th-koeln.de Wir schicken dann per Mail einen Terminvorschlag für eine Erstberatung - online oder persönlich.
Förderprogramm KickStart@TH Köln
Abschluss- und Projektarbeiten zum Thema Start-up
Sie studieren an der TH Köln und suchen nach einem Gründungsteam, für das Sie z.B. einen Business Plan im Rahmen einer Abschlussarbeit schreiben wollen? Sprechen Sie Patrick Kaprolat gerne an.
Haben Sie eine innovative Idee, die Sie schon lange einmal umsetzen wollten? Ihnen fehlten bisher jedoch die finanziellen Mittel für die Anfertigung eines Prototyps und auch die zugehörige Beratung? Dann ist KickStart@TH Köln genau das Richtige für Sie.
Das Förderprogramm unterstützt Einzelpersonen oder Teams der TH Köln, die für eine innovative Idee einen Prototyp anfertigen wollen. Es richtet sich sowohl an Studierende als auch alle weiteren Hochschulangehörigen aller Fakultäten. Für die Förderdauer von sechs Monaten erhalten die Ideengeber*innen Mittel für das Prototyping sowie ein Coaching.
Alle Informationen zur Bewerbung und zum Ablauf des Programms finden Sie hier: www.th-koeln.de/kickstart
Expert*innen der Fakultät F04 zur Start-up-Beratung
Arbeitsrecht und Personalmanagement
Prof. Dr. Carsten Knaut
Prof. Dr. Ricarda Rolf
Business Development
Prof. Dr. Hans-Günter Lindner
Prof. Dr. Kai Thürbach
Businessplan
Prof. Dr. Hartmut Reinhard
Finanzierung
Prof. Dr. Marc Mehlhorn
Prof. Dr. Marc Prokop
Prof. Dr. Ridwan Dewayanto Rusli
Fördermöglichkeiten und Patente
Dr. Stephanie Grubenbecher
Geschäftsmodell
Prof. Dr. Annette Blöcher
Prof. Dr. Rolf Franken
Prof. Dr. Michael Lorth
Marketing
Prof. Dr. Michael Volkmann
Prof. Dr. Linn Viktoria Zaglauer
Rechnungswesen & Steuern
Prof. Dr. Daniela Hess
Rechtliche Fragen
Prof. Dr. Simon Heetkamp
Risk & Insurance & InsurTechs
Prof. Dr. Torsten Oletzky
Prof. Dr. Michaele Völler
Volkswirtschaftliches Umfeld
Prof. Dr. Agnieszka Gehringer