Studierenden Expertise zugänglich machen – implizites Wissen und Lernhürden
Online-Training, 15. November 2024
In diesem Training wird die Theorie "Decoding the Disciplines" vorgestellt und ihr Nutzen skizziert. Identifizieren Sie konkrete Lernschwierigkeiten in Ihren Veranstaltungen und entschlüsseln Sie, wie Sie Ihr Expert*innenwissen lernförderlich aufbereiten können. Abschließend entwickeln wir gemeinsam didaktische Ansätze, um diese Lernhürden zu überwinden.
Auf einen Blick
Studierenden Expertise zugänglich machen – implizites Wissen und Lernhürden
Online-TrainingWann?
- 15. November 2024
- 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr
-
in meinen Kalender übertragen
BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//hacksw/handcal//NONSGML v1.0//EN CALSCALE:GREGORIAN BEGIN:VTIMEZONE TZID:EUROPE/BERLIN BEGIN:DAYLIGHT TZOFFSETFROM:+0100 TZOFFSETTO:+0200 TZNAME:CEST DTSTART:19700329T020000 RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=3;BYDAY=-1SU END:DAYLIGHT BEGIN:STANDARD TZOFFSETFROM:+0200 TZOFFSETTO:+0100 TZNAME:CET DTSTART:19701025T030000 RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=10;BYDAY=-1SU END:STANDARD END:VTIMEZONE BEGIN:VEVENT LOCATION:Online DESCRIPTION: SUMMARY:Studierenden Expertise zugänglich machen – implizites Wissen und Lernhürden DTSTART;TZID=EUROPE/BERLIN:20241115T110000 DTEND;TZID=EUROPE/BERLIN:20241115T130000 DTSTAMP:20240927T054404 UID:66f62a04c7816 END:VEVENT END:VCALENDAR
Wo?
Online
Veranstaltungsreihe
ReferentIn
Miriam Barnat (FH Aachen)
Anmeldung
Veranstalter
ZLE