Christian Sander

Hochschulreferat Kommunikation und Marketing

• Telefon+49 221-8275-3582

Pressefototermin: Verleihung des Förderpreise der Gebr. Hubert und Josef KICKARTZ Stiftung

Die Gebr. Hubert und Josef KICKARTZ Stiftung vergibt jährlich Förderpreise im Gesamtwert von 9.000 Euro an Studierende der Fakultät für Bauingenieurwesen und Umwelttechnik der TH Köln. Stiftungsvorstand Rainer Matzkus, Prof. Dr. Klaus Becker, Geschäftsführender Vizepräsident der TH Köln, und Prof. Dr. Josef Steinhoff, Dekan der Fakultät, verleihen die Preise.

Nach einem Grußwort von Prof. Dr. Klaus Becker berichtet der Juryvorsitzende Prof. Dr. Jürgen Danielzik aus der diesjährigen Arbeit des Gremiums und erläutert die Kriterien der Juryentscheidung. Verliehen werden drei Preise und ein Sonderpreis. Die Stiftung verleiht die Förderpreise an Studierende, die ihr Studium sowohl sehr schnell als auch mit sehr guten Noten abgeschlossen haben. Zudem sollen sie Führungserfahrung besitzen oder sich gesellschaftlich engagieren, sowie eine innovative Abschlussarbeit, die gut bewertet wurde, verfasst haben.

17.00 Uhr: Begrüßungen und Grußworte

17.20 Uhr: Bericht aus der Jurysitzung zum Studienjahr 2015

17.30 Uhr: Vorstellung der Preisträgerinnen und Preisträger

18.00 Uhr: Laudatio zu den Studienleistungen und Verdiensten in Beruf und Gesellschaft